Stanz: Mit neuem Trainer unter die ersten Fünf

Mit Platz acht erzielte der SV Stanz in der vergangenen Saison der Unterliga Nord A ein nicht ganz zufriedenstellendes Saisonergebnis. Heuer soll es wieder einen Schritt nach vorne gehen. Aus diesem Grund haben die Stanzer vier neue Spieler und einen neuen Trainer geholt.

Uwe Thonhofer wechselt aus der Nachwuchsabteilung des SC Bruck in den Trainerstab von Stanz und wird hauptverantwortlich für die Kampfmannschaft sein. Ebenfalls vom SC Bruck verpflichtet wurden Gerald Kraschitzer und Marco Puntigam. Dazu kommen Markus Bader von Veitsch und Manuel Stablhofer von Mitterdorf.

"Wir sind gespannt was die Mannschaft in der Lage ist zu leisten. Mit Kraschitzer und Puntigam haben wir zwei richtig gute Verstärkungen an Land gezogen. Zudem konnten wir mit Bader und Stablhofer zwei ehemalige Stanzer nach Hause holen", sagt Sektionsleiter Peter Frank. Verzichten müssen die Stanzer in Zukunft lediglich auf Dominik Taferner und Mario Reissenegger, die beide nach Krieglach wechselten, sowie auf Christoph Schöberl, der künftig für Mürzzuschlag spielen wird.

"Wir fangen mit einem neuen Trainer bei null an, deswegen lassen wir alles erstmal auf uns zukommen. Vom Potenzial hat die Mannschaft aber sicher das Zeug, um unter die ersten Fünf zu kommen", glaubt Frank.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.