Langenwang ist nach einwöchiger Auszeit zurück auf der Siegerstraße

langenwang atusstainach svNach der unnötigen Niederlage zuletzt im Heimspiel gegen Veitsch, reiste der ATUS Raika Langenwang am Sonntag mit der Wut im Bauch nach Stainach. Dort wurde man nicht nur von verschneiten Bergabhängen und eisigem Wind empfangen, sondern auch von einem Gastgeber der sich seinerseits selbst für die letzten beiden Auswärtsschlappen rehabilitieren wollte. Zudem wollte man beim SV Top-Dancing Gabriel Stainach natürlich die ungeschlagene Heimbilanz aufrechterhalten, sogar der SV Mürzzuschlag hatte sich ja schon die Zähne im Ennstal ausgebissen.


Für die Gäste war es aber auch schon beinahe ein Spiel der letzten Chance, möchte man in dieser Saison noch ein Wörtchen um den Aufstieg mitsprechen. Denn obwohl man das direkte Duell gegen Lokalrivalen und Tabellenführer Krieglach gewinnen konnte, würde der Abstand auf den Spitzenreiter nach einer Niederlage in Stainach bereits zehn Punkte betragen. Dementsprechend motiviert ging die Elf von Zorko Racic auch in die Partie. Die Anfangsphase verlief flott, beide Teams suchten eine frühe Führung. Es ging schnell hin und her, die richtig zwingenden Chancen vermisste man aber. Die Hausherren, bei denen Topscorer Marcel Brunnthaler nach seiner Rotsperre wieder dabei war, versuchten es immer wieder mit dem tödlichen Pass in die Tiefe. Dieser schien auch häufig zu gelingen, dennoch entstanden auch daraus keine gefährlichen Chancen, da die Langenwanger Verteidigung rund um Routinier Harald Kulmer die Offensivkräfte der Hausherren stets ins Abseits laufen ließ.

Langenwang mit zwei Treffern

Sehr starker böiger Wind begleitete das gesamte Spiel und es war auch dieser Wind, der den Gästen zum 1:0 in der 31. Minute verhalf. Nach einem der vielen schnellen Vorstöße der Gäste über ihre linke Seite gelang der Ball in die Mitte zu Bojan Vasilic, der nahm sich aus 25 Metern ein Herz, zog mit toller Schusstechnik ab und der Ball senkte sich auch auf Grund des Gegenwinds genau ins lange Kreuzeck. Weder in der Schlussphase der ersten Hälfte noch zu Beginn der zweiten gelang es den Hausherren den Rückstand wettzumachen. Man versuchte aber jetzt noch offensiver zu werden, blieb jedoch meist in der Langenwanger Defensive hängen. Den Gästen ermöglichte dies naturgemäß immer wieder Platz für schnelle und gefährliche Konter, die Verteidigung der Hausherren musste öfter als nur einmal in letzter Not retten. In der 66. Minute dann das entscheidende 2:0: Nachdem die Stainacher eine Drangsituation schon beinahe geklärt hätten, gelangt der Ball wieder zu den Gästen, diese spielen einmal schnell tief und legen per Stanglpass auf Langenwangs Dauerbrenner Benedikt Willingshofer ab, der wiederum keine Probleme mehr hat den Ball zu verwerten. Danach schien die Partie entschieden. Stainach-Coach Dietmar Schöggl versuchte das Ruder nochmals rumzureißen brachte zwei frische Spieler für die Schlussphase, aber es war vergebens. Langenwang ist wieder zurück auf der Siegerstraße feierte den dritten vollen Erfolg in den letzten vier Partien.


Dietmar Schöggl (Trainer SV Top-Dancing Gabriel Stainach): „Unsere Leistung war gegenüber der Partie der Vorwoche um vieles besser. Langenwang war nicht der übermächtige Gegner heute, aber wir geben solche Spiele zu billig her.“

 

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.