Last Minute Treffer rettet Krieglach einen Punkt!

Am 16. Spieltag empfängt der Tus Krieglach die Gäste des SV Thörl. Für den aktuellen Tabellenführer der Unterliga Nord A zählt nur ein Sieg wenn man nächstes Jahr Oberliga Luft schnuppern will. Thörl hingegen hat mit dem Auf- und Abstieg nichts mehr zu tun und kann frei von jeglichem Druck in die Partie starten. Auch wenn der Sieger am Papier schon feststeht darf man trotzdem nicht vergessen, dass der Fußball seine eigenen Gechichten schreibt. 

 

Kämpferische Thörler gehen in Führung!

Das Spiel beginnt und anfangs ist alles sehr ausgeglichen, beide Mannschaften spielen taktisch sehr diszipliniert und auch die Verteidigungsreihen beider Teams lassen kaum nennenswerte Chancen zu. Es dauert bis zur 27. Spielminute, bis sich der Ball das erste Mal im Tor befindet. Jedoch jubelt nicht der Tabellenführer, sondern die angereisten Gäste aus Thörl. Philipp Ackerl darf sich als Torschütze eintragen und ist dabei den Krieglachern die Suppe ordentlich zu versalzen. Krieglach drängt nun auf den Ausgleich, aber man kommt an der Gästeabwehr nicht vorbei. Mit dem 0:1 Rückstand müssen die Heimischen auch in die Kabine.

Krieglach mit Last Minute Treffer!

Trainer Baytchev hat seinen Schützlingen wohl einiges in der Pause erzählt und Krieglach startet mit Elan in die zweite Halbzeit. Man kommt nun besser vor das Tor der Gäste, aber der Ball will einfach nicht in das Netz. In der 76. Minute sieht Danijel Jurisic nach wiederholtem Foulspiel die gelb-rote Karte und Krieglach hat noch eine knappe viertel Stunde um das notwendige Tor zu schießen. Thörl agiert jetzt zunehmend defensiver, aber Krieglach kommt nicht durch die Abwehrreihen. In der Nachspielzeit greift Krieglach noch ein letztes Mal an. Nach einem Foul im Strafraum zeigt der Unparteiische auf den Elfmeterpunkt. Der eingewechselte Christoph Knabl stellt sich der Aufgabe und verwandelt den Strafstoß. Endstand 1:1.

Trainer SV Thörl - Herbert Stabelhofer

Ich bin mit der Gesamtleistung meiner Mannschaft sehr zufrieden. Wenn man bedenkt, dass bei uns 7 Spieler durch Sperren und Verletzungen gefehlt haben, hätte ich nicht geglaubt dass wir hier einen Punkt holen. Die kämperische Leistung meiner Mannschaft war unglaublich. Leider haben wir in der Nachspielzeit ein Tor aus einem Elfmeter bekommen, der sehr fragwürdig war. Aber Krieglach ist eine sehr starke Mannschaft und wir müssen uns mit dem Punkt zufrieden geben."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.