Mürzzuschlag mit Pflichtsieg über Grimming

Am Samstagnachmittag kam es in der steirischen Unterliga Nord A zum Duell zwischen dem ESV Mürzzuschlag und dem USV Grimming. Die Mürzzuschlager gingen als Favorit ins Spiel und konnten sich auch mit 3:1 durchsetzen. Daniel Stanarevic, Miroslav Bosnjak und Radoslav Baytchev sorgten für die drei Treffer der Heimischen. Mario Haigls Anschlusstor für Grimming kam zu spät. 

 

Führung für ESV

Das Spiel begann dann wie erwartet, Grimming überliess den Gastgebern weitgehend den Spielaufbau und attackierte erst ab der Mittellinie. Mit dem vielen Ballbesitz konnten die Mürzer aber nicht viel anfangen und sie versuchten es immer wieder mit hohen Bällen - doch die Abwehr rund um Richi Canek und dem starken Mile Micic stand sehr sicher. Mürzzuschlag kam zu keiner nennenswerten Torchance, ganz anders die Grimminger, die immer wieder blitzschnell konterten. Die erste Topchance vergab der Doppeltorschütze vom vergangenen Wochenende, Kevin Plank. Nach einem Ballgewinn schalteten die Grimminger Jungs blitschnell um - Marco Bär mit einem öffnenden Pass auf den durchgebrochenen Kapitän Daniel Bindlechner auf der linken Seite. Sein Stanglpass fand auch in Kevin einen Abnehmer, doch er haute den halbhohen Ball über die Querlatte. Kurz darauf musste ein weiterer verletzt vom Feld - Rene Plank wurde durch Mario Haigl ersetzt. Das Spiel ging weiter flott hin und her, Mürzzuschlag immer wieder mit hohen Bällen und dem einen oder anderen Distanzschuss - der aber Tormann Lukas Schachner nicht gefährlich wurde. Dafür aber die Grimminger mit einer weiteren guten Torchance. Wieder Daniel Bindlechner, der im Zentrum, 20 Meter vor dem Tor an den Ball kam - idealer Pass auf Lavdim Imeri doch anstatt im 16er den Abschluss zu suchen, versuchte er einen Doppelpass mit unserem Capo, leider war ein Mürzzuschlager Verteidiger dazwischen. Dann noch eine Topchance für den SVG. Eine gute Balleroberung vom wieder sehr lauffreudigen Kevin Plank und dem Zuspiel auf den Kapitän. Dieser mit einem super Dribbling in den Strafraum und sein Abschluss im 16er zischte haarscharf über die Kreuzeck-Latte - hier hätte der Mürzzuschlager Schlussmann wohl keine Chance gehabt. Dann kam, wie schon so oft in dieser Saison - nach einem Corner einige Zuordnungsfehler und Stanarevic konnte mutterseelenallein für die Heimischen einköpfeln.

Entscheidung fällt

 

Keine zwei Minuten nach der Pause der nächste Schock für unsere Jungs. Es steht 2:0 für den ESV. Pass auf Kapitän Miroslav Bosnjak und dieser mit einem souveränen Abschluss aus zehn Metern, keine Chance für Schlussmann Schachner. Grimming spielte aber weiter teilweise sehr ansehnlichen Fußball, doch meistens fehlte der letzte Pass und auch am nötigen Glück, so wie bei einem schönen Angriff über Daniel Bindlechner und Dominik Bindlechner, wo der Stanglpass an Freund und Feind vorbei ging. Und dann der neuerliche Tiefschlag, ein kurz abgespielter Corner auf Radoslav Baychev, und dieser mit einem Traumtor aus 20 Metern genau ins Kreuzeck, wieder war Lutt Schachner vollkommen chancenlos. Danach machten die Grimminger auf und es kam immer wieder zu gefährlichen Kontern, die die Mürzzuschlager teilweise kläglich vergaben und das ein oder andere mal konnte sich Schachner auszeichnen. Grimming steckte aber weiter nicht auf und kam nach einem groben Abwehrschnitzer durch Mario Haigl zum Anschlusstreffer. Auch danach hatten die Grimminger noch die eine oder andere gute Torchance, Tor wollte aber keines mehr gelingen. Wie auch fünf Minuten vor Schluss. Ein Freistoss von der Seite von Daniel Bindlechner wurde von Lavdim Imeri gut verlängert, der Verteidiger mit dem zu kurzen Abpraller und Canek mit dem Abstauber, der aber knapp über das Tor ging.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.