1:0! Ausseerland holt bei Pernegg den "Dreier"

In der elften Runde der steirischen Unterliga Nord A trafen heute am Nachmittag im Stadion von Pernegg die Heimkicker vom SC Pernegg und ihre Gegenspieler vom FC Ausseerland aufeinander. Die Partie sollte sich zu einer engen Fußballangelegenheit entwickeln, in der eigentlich spielerisch die Hausherren das Zepter in der Hand hielten. Dennoch kassierten sie bereits in der ersten Hälfte das Gegentor zum 1:0, was auch den Endstand bedeuten sollte. Eine "bittere Pille" für den SC Pernegg, doch so kann Fußball eben auch sein!

Starke Willensleistung der Kicker von Ausseerland

"Es war eine starke kämpferische und Mannschaftsleistung von uns. Wir haben uns schon bei der Anfahrt viel vorgenommen und sind sehr motiviert ins Spiel gegangen. Natürlich, Pernegg ist in der Meisterschaft nicht irgendwer. Dass wir schließlich 1:0 gewonnen haben, ist unserer starken Defensiv- und Kollektivleistung zu verdanken. Meine Burschen haben wirklich über 94 oder 95 Minuten voll gekämpft und Willen gezeigt. Sicherlich ist es für die Pernegger sehr bitter, eine Partie, die sie über weite Strecken in der Hand hatten, zu verlieren. Sie waren stark, aber weniger torgefährlich. Es war wirklich eine Abwehrschlacht, bei einem Stangenschuss hatten wir auch Glück. Aber ich denke, wir haben uns über Kampf und Willen die drei Punkte geholt.", resümierte Raimund Kopf, Coach der erfolgreichen Gäste, den Spielverlauf nach der zeitlichen Distanz.

Also heute im Heimstadion der Pernegger vor 100 Zusehern eine wahrlich "bittere Pille" für das Heimpublikum und die Heimkicker. Sie waren zwar spielbestimmend, brachten aber die Kugel nicht im Tor unter. Das Tor, das schließlich die Partie entscheiden sollte, fiel bereits in Runde eins: Branimir Cavic fabrizierte einen Weitschuss, der im Gehäuse der Pernegger landete (43.). In der zweiten Runde ging es abwehrbetont weiter, es fehlte den Hausherren der letzte "Dreh", um das Tor zu machen. Ein für die Angereisten glücklicher Strangenschuss unterstrich dieses Faktum. Also dominierten zwar die Pernegger das Spiel, doch gingen schließlich die Gäste 1:0 siegreich vom Platz. Ein "Dreier" auswärts für den FC Ausseerland!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.