1:0! Mürzzuschlag holt in der letzten Herbstrunde den "Dreier" bei Stanz

In der dreizehnten und letzten Herbstrunde der steirischen Unterliga Nord A trafen am Sonntagnachmittag die Hausherren vom SV Stanz und ihre Herausforderer vom ESV Mürzzuschlag aufeinander. Es war vor allem in der zweiten Hälfte eine "vom Schiri zerpfiffene Partie", wie Helmut Hähnel - Schriftführer der Gastkicker - feststellte. Dennoch konnte seine Truppe - obwohl die Hausherren von der Papierform als Zweite der Tabelle klar zu favorisieren waren - das Spiel an sich reissen. Sie machten in der ersten Hälfte das Tor, das auch das einzige bleiben sollte.

Ein Tor reicht aus, um den Favoriten zu "biegen"

"Das Ergebnis täuscht, denke ich. Wir hätten eigentlich noch höher gewinnen müssen. Wir hatten viele Chancen, die wir nicht genutzt haben. Es war eigentlich ein schönes Derby, zumindest in der ersten Hälfte. Ich denke, wir haben verdient gewonnen. Stanz hatte eigentlich keine zwingende Chance. Ich denke, der Schiri hat das Spiel in der zweiten Hälfte total zerpfiffen. Er hat durch seine Spielleitung - auf beiden Seiten - eine wirkliche Hektik reingebracht, die aus meiner Sicht unnötig war. Schade um das Spiel! Der Stanzer Goalie hat aber auch unseren Elfer gehalten. Ich denke aber wie gesagt, dass wir schon verdient die drei Punkte geholt haben!", brachte Hähnel den Charakter der Partie aus seiner Sicht auf den Punkt.

Also heute am Nachmittag im Teichstadion Stanz vor 180 Heimzusehern eine Fußballangelegenheit, die wohl knapp ausging, aber so gar nicht dem Gusto der Heimzuschauer entsprochen haben dürfte. Schon in der 15. Minute machte Markus Faschingbauer für die Gäste das Tor, das auch das einzige bleiben sollte: Der Tormann der Heimkicker machte einen Fehler, wobei er den Ball wieder ausließ. Faschingbauer sagte "Danke!" und versenkte das Runde Leder im Kasten. Bei diesem 0:1 sollte es für die folgenden 75 Minuten Spieldauer auch bleiben.

Wie es der Mürzzuschlager Funktionär auf den Punkt brachte, war es vor allem in der ersten Hälfte ein sehenswertes Derby. In Runde zwei schien die Partie dem Unparteiischen etwas aus der Hand zu gleiten. Somit endete die Partie mit einer dicken Überraschung: Die Mürzzuschlager Kicker fangen die Favoriten zuhause ab und gehen mit einem Erfolgserlebnis in die Winterpause.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.