St. Marein-Lorenzen schlägt Gröbming zuhause 0:2

Auch in der steirischen Unterliga Nord A war es gestern an einem heißen Samstagabend im August wieder soweit: In einer der Partien der zweiten Spielrunde, die zugleich die erste gespielte darstellte, wurde auch in der Kamm-Arena Gröbming angekickt. Da es somit Meisterschaftsbeginn war, immerhin 100 Zuseher den Weg ins Stadion gefunden hatten und beide Teams voll motiviert waren, standen die Zeichen beim Spiel zwischen den Hausherren vom TUS Gröbming und ihre Gästen vom SV St. Marein-Lorenzen durchaus auf einen spannenden Unterhausabend. Schließlich sollten sich die Gäste nach einem 0:1-Pausenstand in einer dennoch eher engen Partie mit 0:2 durchsetzen.

"Es war eine ausgeglichene Partie!"

"In der ersten Viertelstunde war Gröbming klar stärker, mit Glück haben wir da die Partie gehalten; dann haben wir aber das Spiel in den Griff bekommen. Wir hatten zwei schöne Chancen. Gröbming ist schon eine starke Mannschaft, bei uns lief es vom Kämpferischen her wirklich gut. Wir sind zufrieden, mit einer teils sehr jungen Mannschaft diesen Sieg geschafft zu haben. Wir sind eine Mischung aus Routiniers und Jungen. Der Schlüssel zum Erfolg war, dass wir zuerst hinten gut gestanden sind. Es war eine ausgeglichene Partie, aber wir hatten bessere Torchancen und insoferne verdient gewonnen.“, fasste Kurt Taferner, erfolgreicher Coach der Auswärtshelden von St. Marein-Lorenzen, die Partie aus seiner Sicht in der Rückschau zusammen.

Und der Eindruck, den Taferner hatte und auch artikulierte, täuschte nicht ganz: Nach einer starken Gröbminger Anfangsphase war die Partie eher ausgeglichen, aber die Gäste machten die Tore, die es zum Sieg brauchte. Noch in der ersten Runde sah Manuel Ofner beim einem Freistoß seine Chance gekommen und hämmert den Ball aus 25 Metern ins Kreuzeck (29.). Besser hätte man es nicht machen können.

Das Bild in Runde zwei war ähnlich. Beide Seiten hatten Anteile am Spiel, aber wiederum machte nur die Gastmannschaft ein Tor. In Minute 88. startete Florian Maierhofer vom Mittelfeld eine starke Einzelaktion und machte das 0:2. Das sollte es dann auch gewesen sein - die Kicker von St. Marein-Lorenzen errangen einen klaren Sieg in einer Partie, die eigentlich gar nicht so klar war.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.