5:3! Hoher Sieg zu Saisonbeginn für Langenwang gegen Kindberg-Mürzhofen II

Auch in der steirischen Unterliga Nord A war es an diesem Wochenende soweit: Die neue Meisterschaft wurde eingeläutet, nach der Sommerpause wurde wieder angekickt. Auch in Langenwang machte machte an diesem noch warmen Augustsonntag König Fußball Station: Die Hausherren vom Atus Langenwang traten am eigenen Platz gegen die Herausforderer vom FC Kindberg-Mürzhofen II an. Diese Unterhauspartie sollte zu einer torreichen Fußballsache werden: Zur Pause waren schon fünf Goals gefallen und die Hausherren waren 3:2 im Vorteil. Schließlich konnten sie sich nach neunzig Minuten nach getaner Arbeit klar mit 5:3 durchsetzen und ihre 250 ins Stadion gekommenen Fans somit somit rudum zufrieden stellen.

In Langwang fallen acht Tore und die Hausherren dominieren

"Ich denke, auch wenn es eher ausgeglichen aussieht, haben wir ganz klar und verdient gewonnen; unsere Gegner waren kampfstark und engagiert, aber spielerisch unterlegen. Sie hatten drei Tore aus drei Chancen, darunter ein Elfer. Wir hatten mehr Chancen, auch etwa knapp vergebene Schüsse. Ich denke, das war eine klare Angelegenheit! Dario Prelevics Tor zum 1:1, wo auf der Seite entlangkombiniert und zwei Gegner stehen gelassen wurden, war für mich das schönste Goal des Spiels!“, fasste Dietmar Bauer, hochzufriedener Sektionsleiter der siegreichen Heimkicker, das von seiner Truppe gezeigte nach dem Spiel zusammen.

Was Bauer zu Protokoll gab, spiegelt sicher die Sicht der Gewinner wider, entsprach aber durchaus auch dem Eindruck der Zuseher vor Ort. Zuerst konnten die Gäste durch einen Strafstoß den Vorteil erringen (9.), doch nur zwei Minuten später glichen die Langenwanger durch das genannte Zuckertor Prelevics auf. Es folgten bald die Tore zum 2:1 durch Florian Hoppl (15.) und zum 3:1 durch Robert Schulhofer (24.). Aber auch die Gäste waren durch Florian Stadler in der 33. Minuten nochmals erfolgreich. Mit einem torreichen 3:2 ging es in den Unterbruch.

In der zweiten Hälfte sollte es in derselben Tonart weitergehen. Wieder gaben die Hausherren von Langenwang die Marschrichtung vor: In Minute 75. holte Rame Mehaj aus einem Standard das nächste Heimtor. Wiederum aus einen Freistoß holte Florian Hoppl nur acht Minuten später das Tor zum 5:2 - er hämmerte den Freikick in  sehenswerter Manier ins Kreuzeck. Zwar machten auch die Gäste noch ein Tor (84.), doch das ging eher als Zuckerguß auf ihrer Niederlage durch - in einer torreichen Partie unterlagen sie dem Atus Langenwang in deren Stadion mit 5:3.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.