2:3! Ausseerland holt auswärts bei Lassing den "Dreier"

In der vierten Runde der aktuellen Meisterschaftssaison in der steirischen Unterliga Nord A sollten die Liganeulinge vom SV Lassing auf ihrem Heimplatz am Samstagnachmittag des letzten Augustwochenendes eine wahrlich harte Nuss zu knacken bekommen - was ihnen dann auch misslang. Sie traten gegen die Kicker vom FC Ausseerland an, welche zur Pause bereits mit 2:1 aus Gastsicht in Führung war. Zwar konnten die Hausherren dann ebenso noch  einen Treffer landen, doch die Gastspieler aus dem Ausseerland hatten schon zuvor auch noch einen erzielt und siegten schließlich mit 3:2 aus ihrer Sicht.

Ausserland kann die Führung über die Zeit bringen

"Ich habe jetzt mehr graue Haare als vor dem Spiel – Lassing ist durch die erste Aktion in Führung gegangen. Aber eigentlich waren sie dann nicht wirklich gefährlich, nur über lange Bälle. Es war kein leichtes Spiel, der Platz war schwer zu bespielen und es war extrem heiß. Ich denke aber, wir waren spielerisch besser, hatten auch die Chance auf das 4:1. Es war aber spannend bis zum Schluss, unser Neuzugang im Tor hat uns in der 95. Minute in einem Kampf eins gegen eins gegen den Angreifer vor dem Ausgleich bewahrt – das war eine Spitzenleistung von ihm!“, gab Jürgen Hofer, Obmann-Stellvertreter der Auswärtshelden vom FC Ausseerland, nach dem Abpfiff zu Protokoll.

Damit betonte der Funktionär in seinem Schlusssatz, was sich wohl auch die Heimfans vor Ort gedacht hatten - in einer ungemein spannenden Partie konnten sich schließlich die Gäste mit 3:2 durchsetzen. Zuerst war es aber an den Hausherren gewesen, in Führung zu gehen. Nach einer Unachtsamkeit konnte Jörg Stenitzer nach wenigen Augenblicken die Heimführung bejubeln.

Eine Viertelstunde später begann die Partie quasi von vorne, als Maik Kocsar mit bemerkenswertem Einsatz den verloren geglaubten Ball vom Defensivspieler wieder erkämpfte und den Treffer zum 1:1 machte. Noch in dieser Hälfte durften die angereisten Ausseerland-Spieler nochmals jubeln: Nur ein paar Minuten später holte Daniel Buchner per Freistoßflanke das 1:2. Mit der Gastführung ging es dann auch in die Pause.

Nach dem Unterbruch, es war eine Stunde gespielt, machte der Lassinger Keeper einen Fehler und Simon Mulej konnte seinem Team den dritten Auswärtstreffer sichern. Aber das war es noch nicht: Nur fünf Minuten später konnte Robert Riesenhuber den Lassinger Anschlusstreffer erzielen und die Sache wieder spannend gestalten.

Die Hausherren drängten dann auch auf den Ausgleich, aber der sollte ihnen nicht mehr gelingen; somit unterlagen die Lassinger Heimkicker ihren angereisten Kontrahenten aus dem Ausseerland knapp mit 2:3.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.