Stanz: Nach 32 Jahren sagt Ali Assigal leise Servus

Ganze 137 Tage lang ruht das runde Leder im steirischen Unterhaus. Der SV Stanz in der Unterliga Nord A beendete die Hinrunde auf dem achten Tabellenplatz und dürfte damit nicht ganz zufrieden sein. Man überwintert mit 16 Zählern auf dem Konto. LIGAPORTAL hat an dieser Stelle mit Alexander Assigal gesprochen. Assigal trat nach 32 Kampfmannschaftsjahren und Trainer mit Abschluss der Hinrunde zurück.  

LIGAPORTAL: Rückblick auf die abgelaufene Herbstsaison, wie zufrieden ist man mit dem Abschneiden?

Alexander Assigal: "Also in der Herbstsaison waren sehr gemischte Gefühle dabei - es gab viele Hochs und Tiefs, aber man muss zufrieden sein. Es kann immer mehr sein."

LIGAPORTAL: Wie ist die Stimmung im Verein?

Alexander Assigal: "Corona zehrt natürlich auch an einem Vereins- und Mannschaftsgefüge. Die Stimmung im Verein ist aber enorm gut nach allem."

LIGAPORTAL: Wie ist es zu Ihrem Abschied als Spieler und Trainer gekommen?

Alexander Assigal: "Ich denke, dass man nach 32 Jahren in der Kampfmannschaft auch einmal den Deckel draufmachen darf. Aber man weiß nie, was die Zukunft bringt. Ich möchte mich auf diesem Weg auch beim SV Stanz und allen Beteiligten bedanken und wünsche alles Gute für die Zukunft."

LIGAPORTAL: Gibt es verletzte Spieler? 

Alexander Assigal: "Momentan gibt es zwei Spieler mit schweren Verletzungen, die im Frühjahr ausfallen werden, aber es gibt trotzdem einen großen Kader. Das Team ist gut aufgestellt."

LIGAPORTAL: Welche Ziele hat man sich für die restliche Saison gesetzt?

Alexander Assigal: "Im Frühjahr muss das Ziel sein, einfach die Punkte zu holen, die man im Herbst verloren hat, um unter die Top-Fünf zu kommen."

LIGAPORTAL: Rechnen Sie damit, dass im Frühjahr wieder gespielt werden kann? Oder wird die Saison wohl erneut abgebrochen?

Alexander Assigal: "Also ich glaube schon, dass gespielt wird."

LIGAPORTAL: Wer wird Meister?

Alexander Assigal: "ESV Mürzzuschlag!"

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.