Pruggern bezwingt Ausseerland in enger Partie

SV Pruggern
FC Ausseerland

SV Pruggern gewann gegen FC VIVAMAYR Ausseerland mit 1:0 und fuhr damit den ersten Sieg in dieser Saison ein. Vor dem Anpfiff war ein ausgeglichenes Spiel erwartet worden. Letztendlich bestätigte sich diese Einschätzung, da lediglich ein Treffer über Sieg und Niederlage entschied.

Nach den ersten 45 Minuten ging es für Pruggern und FC Ausseerland ohne Torerfolg in die Kabinen. Aleksander Stoch brachte den Ball zum 1:0 zugunsten von SV Union Steiner-Haustechnik Pruggern über die Linie (51.) - ein Querschläger nach einem Pressball. Am Ende machte ein Tor den Unterschied zwischen dem Gastgeber und Ausseerland aus.

Mit drei Punkten im Gepäck verließ SV Pruggern die Abstiegsplätze und nimmt jetzt den zwölften Tabellenplatz ein. Der Angriff ist bei Pruggern die Problemzone. Nur sechs Treffer erzielte SV Union Steiner-Haustechnik Pruggern bislang.

FC VIVAMAYR Ausseerland findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang neun.

Für SV Pruggern gibt es einiges zu tun. Denn die Bilanz von vier Punkten aus drei Heimspielen lässt doch Luft nach oben.

Am kommenden Samstag trifft Pruggern auf FC Mayr-Melnhof Gaishorn, FC Ausseerland spielt tags zuvor gegen TUS "Ennstaltrapez" Admont.

Jürgen Hofer (Funktionär Ausseerland): "Eine bittere Niederlage, weil wir vor der Pause und unmittelbar vor dem 1:0 einige Möglichkeiten nicht genützt haben. Dass die Vorlage zum 1:0 ein Querschläger nach einem Pressball war, passt irgendwie zur momentanen Situation. Wir haben wieder alles gegeben und gefightet, zur Zeit gehts uns leider nicht auf. Aber wir bleiben dran und werden das Spielglück wieder erzwingen."

Unterliga Nord A: SV Union Steiner-Haustechnik Pruggern – FC VIVAMAYR Ausseerland, 1:0 (0:0)

  • 51
    Aleksander Stoch 1:0

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.