Trotz zweier Ausschlüsse holt Kraubath drei Punkte (mit Fotos)

altaltEine bis zum Schluss spannende Partie boten SV Union Rainer`s Kobenz/Kn. und TUS Kraubath im Abschlusspiel der fünften Runde in der Unterliga Nord B. Das Spiel endete 2:1 für die Gäste von Trainer Günter Gerdl, die damit nachzogen, denn Hinterberg gewann schon am Samtag knapp mit 1:0 gegen Murau. Für die Tore der Kraubather sorgten Oliver Hauser und Peter Moser. Den einen Treffer der Hausherren erzielte Daniel Moser. Neben den drei Toren gab es auch zwei Ausschlüsse - beide auf Seiten der Gäste: Narkus Waldam sah die Rote Karte, Heinz Reisner Gelb-Rot.

KobKrauDie Kraubather starten fulminant in das Match und spielen von Beginn an gefällig nach vorne. Nach fünf Minuten klingelt es auch schon zum ersten Mal im Kasten von Bernhard Horner. Oliver Hauser zieht aus 20 Metern ab und der Ball zappelt im rechten Eck. Kraubath macht munter weiter und erarbeitet sich auch weiterhin gute Möglichkeiten, die allerdings nicht genutzt werden können. Die Gastgeber spielen defensiv und auf Konter. Einer dieser Konter führt in der 17. Spielminute dann auch zum Ausgleich. Nach einem Stanglpass von der rechten Seite ist Daniel Moser zur Stelle und dreht jubelnd ab.

KobKrau2In weiterer Folge spielen die Gäste wieder groß auf, aber Rene Spörk Leitgeb, Andres Thoi und Markus Waldsam vergeben quasi alleine vor Schlussmann Horner. Zum negativen Höhepunkt wird die Rote Karte von Markus Waldsam, der als letzter Mann die Notbremse zieht und von Schiedsrichter Florian Sabathi frühzeitig unter die Dusche geschickt wird. Kurz darauf schickt der Schiri die Teams beim Stand von 1:1 in die Kabinen.

Kraubath macht munter weiter

KobKrau3Auch im zweiten Abschnitt sind die Gäste trotz Unterzahl die aktivere Elf, doch Kobenz setzte immer wieder gefährliche Konter. Mit der Zeit bekommt Kraubath aber auch diese in den Griff und nimmt das Spiel zusehends in die Hand. Nach einigen Halbchancen trifft in der 78. Minute Peter Moser zur verdienten 2:1-Führung. Nach zweimaligem Doppelpass kommt das Leder per Stangler zur Mitte, wo Mario Steinhuber drübersteigt und die Nummer 18 zum Siegtreffer einschiebt. In der Schlussphase wird es aber noch einmal hitzig: Heinz Reisner sieht Gelb-Rot und die Gäste sind nur mehr zu neunt, was am Ausgang aber nichts mehr änderte.

Günter Gerdl (Trainer Kraubath): "Der Sieg war sehr wichtig, weil wir damit vorne dran bleiben. Ich denke, dass die drei Punkte auch in Ordnung gehen."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.