Die Unbezwingbaren - Teil 2: Manuel Holzer - Kraubath

kraubathWenn sie ihre Pflicht nicht erfüllen, dann ist es in 99 Prozent der Fälle ein Gegentor. Mit ihren Leistungen fällt und steht nicht selten ein Team. In unserer neuen unterhaus.at-Serie "Die Unbezwingbaren" beleuchten wir die 17 besten Torhüter des steirischen Unterhauses. Bekommt er seine Tore nur gegen die Top-Teams der Liga oder beschert er den Kleinen Erfolgserlebnisse? Und wie oft blieb er ganz ohne Gegentor? Im zweiten Teil unserer neuen Rubrik lesen Sie über Kraubaths Nummer eins Manuel Holzer.

Statistik Manuel Holzer:

Manuel Holzer
Gegentore 10
Einsatzminuten 1170
Gegentore alle .... Minuten 117
zu null 6 (13)
Serie ohne Gegentor 2 Spiele (Runde 2 - 3 und Runde 11 - 12)
Gegentore gegen Spitzenteams 4
Gegentore gegen Mittelständler 4
Gegentore gegen Nachzügler 2

 

 

 

 

Dass die Kraubather auf den zweiten Tabellenrang überwintern ist alles andere als ein Zufall. Eine starke Mannschaftsleistung sorgte für ein Torverhältnis von +32. Maßgeblich daran beteiligt ist Torhüter Manuel Holzer. Nur zehn Mal musste Manuel hinter sich greifen um den Ball aus den Maschen zu fischen. Mit nur zehn Gegentreffer gehört er eindeutig zu den stärksten Goalies der Steiermark. In 13 gespielten Runden gelang es Manuel sechs Mal seinen Kasten sauber zu halten. Vier Mal konnten Spitzenteams und Mittelständler jubeln. Zwei Mal kassierte er einen Gegentreffer gegen Nachzügler. Die Fans dürfen gespannt sein, ob Manuel auch in der Rückrunde seinen Mann steht und ein sicherer Rückhalt für seine Mannschaft bleiben wird. 

von Kati Wallner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.