Exklusiv! Unterliga Nord B kompakt

ul-nord-b-rWie schlägt sich der Tabellenführer? Was tut sich am Tabellenende? Gelingt einem der Abstiegskandidaten ein Befreiungsschlag oder fällt vielleicht sogar schon eine Vorentscheidung? Egal was es ist, Sie erfahren die Neuigkeiten und Ergebnisse zum 24. Spieltag der Unterliga Nord B exklusiv und kompakt auf unterhaus.

Proleb - St. Georgen 3:0

altaltNichts anbrennen ließ am Samstagnachmittag Tabellenführer FC Proleb gegen St. Georgen. Die Mannschaft von Trainer Rene Lerch gewann vor eigenem Publikum glatt mit 3:0 und hätte auch noch weitere Treffer erzielen können. Entweder war man aber selbst nicht stark genug oder Goalie Johann Dörflinger rettete. Von der ersten Minute weg setzten die Hausherren die Gäste unter Druck. Zunächst konnte Dörflinger seinen Kasten aber nicht sauber halten. In der 32. Minute war es dann aber passiert. Nach einem Corner ist Thomas Ebner mit dem Kopf zur Stelle. Im zweiten Durchgang trifft Lukas Bracun nach einem Angriff über die linke Seite und einem Querleger von Kapitän Bernd Neubacher zum vorentscheidenden 2:0. Den Schlusspunkt in einer letztlich recht einseitigen Partie besorgte Christian Fössl. Er bewahrte in einem Gestocher Ruhe und drückte das Leder zum 3:0 über die Linie.

Markus Prein (Sektionsleiter Proleb): "Der Sieg war ganz wichtig. Schade ist nur, dass wir nicht mehr Tore gemacht haben. Das wäre heute möglich gewesen. Wir haben den Titel nach wie vor selbst in der Hand. Wir werden weiter Gas geben."

Gaal - St. Lambrecht 0:2

gaal ufcst-lambrecht wsvDrei Punkte konnten sich am Freitagabend die Burschen aus St. Lambrecht erspielen. Das Match gestaltet sich von Beginn an offen. Beide Mannschaften kämpfen beherzt und schenken sich gegenseitig sehr wenig. Die Hausherren sind am Führungstreffer - in der ersten Halbzeit - aber eine Spur näher dran, doch die Stange rettet die St. Lambrechter vor einem Rückstand. Aber auch die Gäste können sich die eine oder andere gute Möglichkeit erspielen. Die zweite Halbzeit zeigt sich ähnlich. Es wird um jeden Ball gekämpft und gerackert. In der 61. Minute werden die Gäste dafür belohont. Patrick Palli tankt sich auf der linken Seite durch, überspielt die Abwehr und schiebt den Ball in das kurze Eck ein. Noch lassen sich die Gaaler von dem Rückstand nicht beirren und versuchen weiterhin vor das Tor von Roland Höritzer zu kommen. In der 93. Minute macht die auswärtige Elf den Sack endgültig zu. Wieder ist es Palli der das Leder, dieses Mal in das lange Eck, knallt.

Roland Höritzer (Trainer St. Lambrecht): "Wir haben gut gespielt. Es war eine sehr knappe Partie. Gaal hatte in der ersten Halbzeit einen Stangenschuss und auch sonst haben sie sehr stark gespielt. Wir haben aber auch sehr gut gekämpft und uns den Sieg auf alle Fälle verdient. Die drei Punkte sind für die Moral auf alle Fälle wichtig, damit die Burschen sehen, dass sie es ja doch können."

 

Hinterberg - Kobenz 2:0

hinterberg svkobenz usvDrei Punkte und somit dem Meistertitel und dem damit verbundenen Aufstieg nähergekommen sind am Freitagabend die Hinterberger. Die erste Halbzeit dominieren die Hausherren klar und geben das Tempo vor. Nach 38 Minuten lassen sie die heimsichen Fans das erste Mal an diesem Abend jubeln. Markus Missethon versenkt das Leder im Tor und bringt die Hinterberger in Führung. Die Gäste kommen in den ersten 45 Minuten nur schwer in das Spiel, das die Gastgeber klar im Griff haben. Zu Beginn der zweiten Halbzeit werden die Kobenzer stärker und haben mehr Spielanteile. Doch die Heimelf findet wieder zurück und versucht wieder das Zepter in die Hand zu nehmen. Wenige Minuten vor Schlusspfiff machen sie den Sack zu und erhöhen auf 2:0 - Christian Rammerstorfer dreht jubelnd ab.

Franz Wolfgruber (Trainer Hinterberg): "Der Sieg geht auf alle Fälle in Ordnung. In der ersten Halbzeit haben wir sehr gut gespielt. Den Beginn der Zweiten haben wir dann verschlafen, da hatte Kobenz mehr vom Spiel. Wir sind dann aber Gott sei Dank wieder zurück gekommen. Wir haben das Spiel im Griff gehabt. Mit der spielerischen Leistung bin ich sehr zufrieden. Unsere Burschen haben das heute wirklich gut gemacht. Wir haben derzeit einige Verletzte und unsere Wechselspieler hauen sich wirklich sehr ins Zeug."

 

Judenburg - Pöls 1:1

judenburg fcpoels fscMit einer Punkteteilung mussten sich am Freitagabend die Judenburger sowie die mitten im Abstiegskampf steckenden Pölser. Nur eine Viertelstunde müssen die Zuseher auf das Führungstor der Heimsichen warten. Martin Hermann knallt das Leder in die Maschen und stellt somit auf 1:0. Beide Mannschaften kämpfen beherzt und schenken sich gegenseitig wenig. Die Judenburger haben noch gute Möglichkeiten auf das 2:0, doch die Chancen werden vergeben. Auch in der zweiten Halbzeit dominiert der Zweikampf. Pöls gibt sich nicht auf und kämpft um jeden Ball. In der 76. Minute werden sie dafür belohnt. Nach einem Corner netzt Dominik Grasser zum 1:1 und können sich somit einen Punkt erspielen - ein Punkt der nur bedingt weiterhilft, da St. Lambrecht in dieser Runde voll punkten konnte.

Peter Meier (Trainer Judenburg): "Wir haben leider die Chancen auf das 2:0 vergeben. Das war ein sehr zweikampfstarkes Spiel. Pöls hat tapfer gekämpft und sich wacker geschlagen. Manche Schiedsrichter-Entscheidungen waren heute leider zweifelhaft."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.