Unterliga Nord B: Vorschau: Aus fünf mach zwei!

altWo noch vor einer Woche fünf Klubs um den Titel in der Unterliga Nord B kämpften, sind es seit letztem Wochenende nur mehr zwei Vereine. Proleb und Kraubath haben noch Chancen auf den Aufstieg. Niklasdorf, Pernegg und Hinterberg kickten sich teilweise gegenseitig aus dem Titelrennen. Proleb hat die besseren Karten, denn man liegt zwei Punkte voran. Heute ab 18 Uhr geht es in die entscheidenden Spiele. Wir haben haben uns angeschaut, ob die Karten von Proleb wirklich so gut sind. Hier gehts zur Vorschau.

Wer den schwereren Gegner hat, lässt sich fast nicht ausmachen. Proleb bekommt es auswärts mit Oberwölz zu tun, Kraubath ebenso in der Fremde mit Gaal. Beide Klubs brauchen Siege. So viel steht fest. Denn holt Proleb nur einen Punkt und gewinnt gleichzeitig Kraubath, entscheidet das Torverhältnis klar zu Gunsten des Tabellenzweiten. Allerdings hilft eben auch Kraubath nur ein voller Erfolg. Halbe Sachen wie ein Remis bringen die Truppe von Trainer Günter Gerdl nicht weiter.

Die Auswärtsbilanz spricht leicht für Kraubath, das auf fremden Plätzen heuer bis jetzt immerhin 21 Punkte holte. Proleb liegt gleich dahinter und fuhrt in der Fremde 20 Zähler ein. Es ist bleibt also spannend bis zur letzten Minute. In beiden Partien sind die Mannschaften die Favoriten. Darüber gibt es keine Diskussion. Jetzt geht es nur mehr darum, wer seiner Favoritenrolle gerecht wird und wer nicht. Detail am Rande: Sowohl Kraubath und vor allem Proleb lagen in der Hinrunde deutlich hinter Herbstmeister Hinterberg. Bei Kraubath waren es als Tabellenzweiter vier Punkte, Proleb lag gar zehn Punkte hinter dem damaligen Leader. Noch ein Sieg und man könnte nach der letzten Runde selbst von ganz oben lachen

 

Samstag, 9. Juni, 18:00 Uhr

 

Oberwölz - Proleb
Judenburg - Niklasdorf
Pöls - Kobenz
St. Peter - St. Lambrecht
Hinterberg - Pernegg
Gaal - Kraubath
Murau - St. Georgen

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.