Fohnsdorf dreht 0:2 gegen Judenburg

altaltAm Samstagnachmittag trafen zur zweiten Runde in der Unterliga Nord B Fohnsdorf und der FC Judenburg aufeinander. Es ist das Spitzenspiel der Runde - Erster gegen Zweiter. Die Hausherren lagen schon mit 0:2 zurück, drehten die Partie aber noch. Für die Tore der Fohnsdorfer sorgten Ales Dovgan, Andreas Präsent und Werner Gebhart. Für Judenburg netzten Johannes Maurer und Daniel Grassl. Damit fährt Fohnsdorf den zweiten Sieg im zweiten Spiel ein und hält beim Punktemaximum von sechs Zählern.  

Die Partie beginnt perfekt für die Gäste aus Judenburg. Mit der ersten Offensivaktion steht es nämlich 1:0. Nach einem Einwurf von Herrmann klärt Lercher zu kurz und Maurers Volleyschuss passt genau. Fohnsdorf wirkt geschockt. Damit hat man nach dem tollen Auftakt nicht gerechnet. Es dauert eine Weile, bis man das Spiel dann in den Griff kriegt. Ausgerechnet zu einem Zeitpunkt, an dem man sich ein Übergewicht im Mittelfeld erspielte, machen die Judenburger aber das 2:0. Nach einem schnellen Konter, Goalie Steinkellner einleitete, und über zwei Stationen auf Grassl führt, schließt dieser aus 18 Metern trocken ab. Jetzt hat Judenburg das Spiel im Griff, zieht sich aber zu sehr zurück. Das spielt Fohnsdorf in die Karten, die plötzlich mehr Risiko nehmen. Vor der Pause gelingt dann tatsächlich auch der 1:2-Anschlusstreffer Ales Dovgan verwandelte einen Elfmeter, nachdem Michi Trafler von Andi Präsent umgerempelt wurde. Dann geht es in die Kabinen. 

Fohnsdorf dreht Partie

Die zweite Halbzeit beginnt mit besseren Fohnsdorfern, die sofort nach vorne spielen. Man hat Blut geleckt, dass hier vielleicht doch noch etwas gehen könnte. Und tatsächlich, Steinkellner unterläuft eine Flanke und Präsent verwertet die Hereingabe zum Ausgleich. Jetzt geht es Hin und Her. Beide Teams scheitern immer wieder nur knapp oder an Aluminium so wie Gebhart, dessen Ball aus 20 Metern an die Latte klatscht. Jetzt ist es wirklich eine flott Partie, die dem Publikum gezeigt wird. In 81. Minute ist es dann so weit: Wieshuber erwischt einen Ball unglücklich, Präsent spielt Gebhart frei, der Schlussmann Steinkellner mit einem Flachschuss aus zwölf Metern bezwingt. In der Schlussphase werfen die Gäste noch einmal alles nach vorne, doch es bleibt beim 3:2-Sieg der Fohnsdorfer. Judenburgs Mario Hammer sah in der Hitze des Gefechts übrigens die Gelb-Rote Karte. 

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.