Tabellenführung behauptet! Unzmarkt lässt gegen St. Peter/Jbg. nichts anbrennen!

Am 3. Spieltag trafen in der Unterliga Nord B der SV Enlightco Unzmarkt/Frauenburg und der USV St. Peter/Jbg. aufeinander. Und dabei unterstrichen die Unzmarkter einmal mehr ihre Mitfavoritenstellung in der diesjährigen Spielzeit. Die Art und Weise wie man Fußball spielt verspricht doch einiges für die nahe Zukunft. Da konnte St. Peter/Jbg, vor allem auch was das Offensivspiel anbelangte, nicht wirklich so mithalten, wie man sich das möglicherweise im Vorfeld vorstellte. Denn die Hausheren konnten vollends das ausspielen was man nach den Startrunden auch erwarten durfte. Mit den neun Zählern aus den ersten drei Partien kann man auch entsprechend aufzeigen, einzig Hinterberg konnte da bislang punktemäßig mithalten.

 

Die Unzmarkter können nahtlos an die Darbietungen der ersten Runden anschließen

Mit zwei vollen Erfolgen hat der Meisterschaftsmitfavorit aus Unzmarkt bestens in die Spur gefunden. Aber auch St. Peter/Jbg. kennt das Siegesgefühl in dieser Spielzeit bereits, konnte doch zuletzt St. Peter/Kbg. In die Knie gezwungen werden. Diesmal aber war für die Grassl-Truppe wiederum nur sehr wenig zu holen, zu überlegen agierte der Titelmitfavorit. Obwohl in der ersten halben Stunde gelingt es den Gästen doch, sich sehr teuer zu verkaufen. Mit sehr Engagment und Kampfgeist, den St. Peter/Jbg. in die Waagschale wirft, kann man auch ein torloses Remis halten. Es sollte dann aber nicht reichen, diesen Teilerfolg in die Halbzeitpause zu bringen, der Druck des Gastgebers wurde da einfach zu groß. Und in der 36. Minute kann man dann aufseiten der Unzmarkter auch den ersten Erfolg in Form eines Treffers einfahren. Nach Vorarbeit der beiden Routiniers Zmugg bzw. Karner trifft dann Alexander Geier sehenswert ins zum 1:0 ins lange Eck. Defender Manuel Schnalzer trifft dann nur Aluminium, so waren die Gäste dann doch auch gut bedient mit dem Eintorerückstand nach den ersten 45 Minuten.

St. Peter/Jbg. wird streckenweise ganz gehörig in die Defensive gedrängt

Auch nach dem Seitenwechsel laufen die Hausherren dann nicht wirklich Gefahr, das Spiel noch aus der Hand zu geben. St. Peter/Jbg. ist zwar sehr bemüht, mit den Unzmarktern Schritt zu halten, was dann aber nur streckenweise gelingen sollte. Vor allem was das Spiel nach vorne anbelangt, ließen die Gäste doch einige Wünsche offen. Da wurden die Offensivbemühungen der Heimischen dann doch um einiges zielstrebiger vorgetragen bzw. konnte dann auch Zählbares eingefahren werden. In der 70. Spielminute wird Julian Ruttnig über die Abwehr hinweg bestens bedient, der Rest ist dann soweit Formsache - 2:0. Und die Unzmarkter sollten weiter am Drücker bleiben, in der Schlussminute kommt es dann noch zum 3:0 durch Raphael Trattner, auch der stärkste Akteur am Platz. Damit gelingt es den Unzmarktern auch, die Tabellenführung zu behaupten, einzig Hinterberg weist jetzt nach drei gespielten Runden auch noch das Punktemaximum auf. In der nächsten Runde gastieren die Unzmarkter am Samstag, 3. September um 17:00 Uhr in Niklasdorf. St. Peter/Jbg. empfängt zur selben Zeit die Mannschaft aus Kobenz.

 

SV UNZMARKT - USV ST. PETER/JBG. 3:0 (1:0)

Murstadion Unzmarkt, 150 Zuseher, SR: Peckovic Mirza

Torfolge: 1:0 (36. Geier), 2:0 (70. Ruttnig), 3:0 (90. Trattner)

Stimme zum Spiel:

Karl Pfeiffenberger, Sektionsleiter Unzmarkt:

"Der Start in die neue Punktejagd ist mit drei Siegen schon einmal bestens gelungen. Jetzt gilt es dranzubleiben um auch die nächsten Aufgaben soweit entsprechend erfolgreich zu bestreiten."

zum Unterliga Nord B LIVE TICKER

geschrieben von: Robert Tafeit

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.