Bissig! Aufsteiger St. Margarethen zeigt auch in Niklasdorf die Zähne [Video]

Am 6. Spieltag trafen in der Unterliga Nord B der ATUS Raika Niklasdorf und der FC KBG St. Margarethen/Kn. aufeinander. Und dabei erlebten die Zuseher soweit eine offene Begegnung, bei der sich mit Fortdauer dann doch die Gäste durchsetzen konnten. Damit steht St. Margarethen weiterhin ohne Niederlage da, in der Fremde konnten nach dem erfolgreichen Auftreten in Scheifling und in Kraubath nun auch in Niklasdorf die volle Punteanzahl verbucht werden. Demnach gilt die Truppe auch als absolute Bereicherung für die Liga. Für die Niklasdorfer könnten nach der dritten Heimpleite nun doch ungemütliche Zeiten anbrechen. Es sei denn, man bezwingt nun in der nächsten Runde den Lokalrivalen in Proleb. Denn ein Derbysieg könnte doch so einige Blockaden lösen bzw. das Werkl verspätet ins Laufen bringen.

 

Der Aufsteiger geht einmal mehr sehr couragiert zuwerke 

Vor diesem Aufeinandertreffen waren doch verschiedene Voraussetzungen gegeben. Denn während sich der Aufsteiger immer noch unbesiegt vorne festsetzen kann, legten die Niklasdorfer doch einen Fehlstart hin. Konnten aus den bisherigen fünf Partien doch gerade mal vier Punkte verbucht werden. Und vom Start weg sollte sich dann ein offener Schlagabtausch entwickeln, bei dem beide Mannschaften bemüht darum sind, schnellstmöglich den Weg zum gegnerischen Gehäuse zu finden. Mit Shafi Omer und Florian Hoppaus bzw. Robert Binderbauer, Lukas und Davis Weber müssen beide Teams wichtige Leistungsträger vorgeben. In der 12. Spielminute kommt es dann zur St. Margarethener Führung. Matija Crnjak hat dabei das Auge für Gert Aumayr, der dann in weiterer Folge das Leder noch über Niklasdorf-Keeper Rene Hackenauer hinwegspitzelt - 0:1. Und die Partie sollte dann weiterhin sehr ausgewogen verlaufen, die Wolfgruber-Truppe vermittelt dabei den Eindruck, stets für ein Tor gut zu sein. Die beste Gelegenheit vor dem Seitenwechsel finden dann aber wieder die Hrvo-Mannen vor. Hackenauer reagiert bei einem Aumayr-Kopfball aus kurzer Distanz aber sensationell - Halbzeitstand demnach auch 0:1.

Tor 0:2 St. Margarethen 65

Mehr Videos von FC KBG St. Margarethen bei Knittelfeld

Mit dem zweiten Gegentor war Niklasdorf praktisch erlegt

Auch nach dem Seitenwechsel fackelt St. Margarethen nicht lange drum rum bzw. wird das Mittelfeld oftmals wiederum sehr schnell überbrückt. in der 57. Minute gelangt dann Michael Steinberger auch zur Riesenmöglichkeit den Vorsprung auszubauen, sein Schuss aus vielversprechender Position geht aber über das Niklasdorfer Tor. In der 67. Minute sollte es dann aber klappen mit dem zweiten Treffer für St. Margarethen. Einmal mehr wird die Defensivabteilung der Hausherren mit einem weiten Passball entsprechend ausgehebelt. Gert Aumayr weiß dann die allgemeine Verwirrung wiederum zu nützen - 0:2. Diesen Zweitorevorsprung lässt sich der Aufsteiger dann nicht mehr nehmen. Zwar kommt es hüben wie drüben noch zu gefährlichen Torraumszenen, es sollte dann aber beim 0:2 Spielendstand bleiben. In der nächsten Runde gastieren die Niklasdorfer am Samstag, 24. September um 16:00 Uhr beim Lokalrivalen in Proleb. St. Margarethen empfängt dann am Tag darauf mit Spielbeginn um 15:00 Uhr die Oberwölzer.

 

ATUS NIKLASDORF - FC ST. MARGARETHEN 0:2 (0:1)

Sportplatz Niklasdorf, 150 Zuseher, SR: Harrer Werner

Torfolge: 0:1 (12. Aumayr), 0:1 (67. Aumayr)

Stimme zum Spiel:

Enes Hrvo, Trainer St. Margarethen:

"Nachdem die Mannschaft soweit keinen wirklichen Druck verspürt, gelingt es auch immer wieder starke Leistungen abzurufen. Natürlich sind wir auch schon gespannt darauf, uns mit den beiden Topteams der Liga messen zu können."

zum Unterliga Nord B LIVE TICKER

geschrieben von: Robert Tafeit

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.