Im Sauseschritt! Hinterberg wahrt Titelchance gegen spielstarke Kobenzer!

Am 8. Spieltag trafen in der Unterliga Nord B der SV Central Dancing Hinterberg und der SV Union Rainers Kobenz aufeinander. Und dabei gelang es den Gästen die Haut teuer zu verkaufen. Da hat den Kobenzern die letzte positive Serie augenscheinlich sehr gut getan. Denn man konnte den Titelaspiranten mehr als nur ärgern, wenngleich es dann aber schon an der erforderlichen Kaltschnäuzigkeit mangelte, um den ganz großen Coup zu landen. Bei den Hinterbergern war ersichtlich, dass man vor allem auch im mentalen Bereich einen Schritt nach vorne getätigt hat. Denn die bislang einzige Niederlage, die noch dazu in der Nachspielzeit passierte, wurde soweit anstandslos weggesteckt. Genau das ist das Holz, aus dem dann zukünftige Champions geschnitzt sein sollten.

 

Den Kobenzern gelingt es den Tabellenzweiten aus der Reserve zu locken

Beim Aufeinandertreffen des Zweiten mit dem Vierten kommt es zu einem interessanten Kräftevergleich. Denn während die Kobenzer drei ihrer vier letzten Partien gewinnen konnten, gilt es zu beobachten, wie die Hinterberger die bittere Lastminute Niederlage in Unzmarkt weggesteckt haben. Und es sei vorweggenommen, die Lasselsberger-Truppe hat keinen Schaden von der Leermeldung zuletzt beim Leader genommen. Bereits in der frühen Startphase kommt es nach einem gefährlichen Querpass von Patrick Feiel zu turbulenten Szenen im Kobenzer Strafraum. In der 19. Minute ist es dann aber soweit, der Knipser vom Dienst Patrick Hölzl, markiert mit seiner unnachahmlichen Art das 1:0 für die Hinterberger. Den Wieser-Mannen muss man zugute halten, sich bestmöglich verkauft zu haben. Da war schon zu sehen, dass da ein Team aus den Top 5 am werken war. So kann man den Titelaspiranten auch über weite Strecken das Wasser reichen. Der Unterschied ist dann der, dass der Gastgeber nunmal in der Offensive wesentlich effizienter ans Werk geht. In den ersten 45 Minuten aber muss man sich erst mal begnügen auf Hinterberger Seite mit dem knappen Eintorevorsprung.

Hinterberg88 Bildgröße ändern

Beim SV Hinterberg hatte man einmal mehr Grund zum Jubel - gegen Kobenz kam es bereits zum siebenten Sieg im achten Spiel.

 

Den Hinterbergern gelingt es sich auf die Fersen von Unzmarkt zu heften

Auch nach dem Seitenwechsel werfen die Gäste dann alles in die Wagschale, um die Hinterberger mit einem möglichen Treffer aus der Balance zu bringen. Aber dann ist es wiederum Patrick Hölzl, der mit dem Tor zum 2:0 in der 52. Minute, die Weichen entsprechend Richtung Heimsieg stellt. Für den Führenden in der Schützenliste war das bereits der 11. Saisontreffer. Damit wurden dann auch die Kobenzer bei ihren Bemühungen eingebremst bzw. kommt nun doch der spielerische Unterschied verstärkt zum Vorschein. Zu einem weiteren Erfolgserlebnis sollte es dann aber nicht mehr reichen, wenngleich sich hüben wie drüben in der unmittelbaen Schlussphase noch die Gelegenheit dazu ergibt. Aufseiten der Hinterberger trifft man aber nur Aluminium bzw. im Gegenstoß kann dann Keeper Heiko Juritsch den Kobenzer Anschlusstreffer verhindern - Spielendstand 2:0. In der nächsten Runde gastieren die Hinterberger am Samstag, 8. Oktober um 14:00 Uhr in St. Margarethen. Die Kobenzer empfangen am Tag darauf mit Spielbeginn um 15:00 Uhr dann die Mannschaft aus St. Peter/Kbg.

 

SV HINTERBERG - SV KOBENZ 2:0 (1:0)

Sportplatz Hinterberg, 120 Zuseher, SR: Lödl Martin

Torfolge: 1:0 (19. Hölzl), 2:0 (52. Hölzl)

Stimme zum Spiel:

Peter Jarosch, Sektionsleiter Hinterberg:

"Unser Vorhaben an Tabellenführer Unzmarkt dranzubleiben konnten wir erfolgreich umsetzen. Wenngleich wir es aber mit einem sehr agilen bzw. spielfreudigen Gegner zu tun hatten."

zum Unterliga Nord B LIVE TICKER

Foto: Richard Purgstaller

geschrieben von: Robert Tafeit

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.