Sand im Getriebe - Proleb & St. Peter/Jbg. gelingt es nicht Frühjahrsbilanz aufzupolieren!

FC Proleb
USV St. Peter/J.

Am Samstag traf FC Rohrer Proleb in der Unterliga Nord B auf USV St. Peter/J.. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen. Die Zuschauer durften sich auf interessante 90 Minuten freuen. Das Hinrundenspiel konnte St. Peter mit 2:0 für sich entscheiden, diesmal aber verlief das Spiel um einiges ausgeglichener. Als Spielleiter fungierte Gerhard Wango und er bekam es dann mit einem soweit offenen Schlagabtausch zu tun.  Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga

Die Gäste markieren die Führung

Gleich nach dem Anpfiff versucht USV St. Peter/J. permanent Druck aufzubauen, um diesen dann in weiterer Folge in Tore umzumünzen. Pajtim Shurdahaj trifft in der 9. Minute zum 0:1 für St. Peter/J. und lässt die Zuschauer jubeln. Nach einem schönen Angriff über die rechte Seite und einem schönen Stangelpass trifft Shurdahaj zur Führung. Mit diesem knappen Eintorevorsprung geht es dann auch in die Halbzeitpause. Schiedsrichter Gerhard Wango pfeift die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Durchschnaufen in die Kabinen.

Proleb mit dem Last-Minute-Treffer

Im zweiten Durchgang hat es dann lange Zeit den Anschein, die Grassl-Truppe könnte ihren Auswärtssieg über die Distanz bringen.  In der 89. Minute findet der Tormann dann aber in Joseph Patrick Ndiga Ngue seinen Meister, der gekonnt auf 1:1 stellt. Dabei wird ein Freistoßball der Gastgeber, unhaltbar ins St. Peter Tor abgefälscht wird Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und schickt beide Teams, die sich mit einem Remis begnügen müssen, unter die Dusche. In der nächsten Runde gastiert Proleb in Niklasdorf, St. Peter/Jbg. hat gegen Scheifling/St. Lorenzen das Heimrecht.

Fritz Grassl, Trainer St. Peter/Jbg:

"Proleb ist sehr motiviert zuwerke gegangen. Es war generell kein gutes Spiel, viele hohe Bälle wurden gespielt. Das Ergebnis geht in Ordnung."

 

Robert Tafeit - Christopher Knöbl

 

FC Proleb - USV St. Peter/J.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.