Hinterberg vorgeführt - jetzt gibt's für Seriensieger Unzmarkt den ersten Matchball!

SV Hinterberg
Unzmarkt-Frauenburg

In der Unterliga Nord B empfing der Tabellenzweite SV Central Dancing Hinterberg in der 20. Runde den Tabellenerste SV Enlightco Unzmarkt-Frauenburg und die Zuseher dürfen sich auf ein echtes Sechs-Punkte-Spiel freuen. Wer wird am Ende diese wichtigen Punkte für sich verbuchen können? Das Hinrundenspiel endete mit einem knappen 1:0-Sieg der Unzmarkter. Diesmal aber konnte der Leader und "Beinahe-Meister" einmal mehr sehr eindrucksvoll seine Muskel spielen lassen und einen glasklaren 5:0-Auswärtsdreier gutschreiben. Was dann soviel bedeutet, dass die Unzmarkter in der nächsten Runde zuhause gegen St. Peter/Kbg. den ersten Matchball vorfinden. Was heißt, dass bei einem Sieg im Murstadion die Sektkorken vorzeitig knallen.  Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga

Unzmarkt zeigt an wo der Hammer hängt

Von Beginn an geht es zumeist nur in eine Richtung. SV Enlightco Unzmarkt-Frauenburg ist auf dem Platz die aktivere Mannschaft und übt Druck auf die gegnerische Abwehr aus. Spielertrainer Daniel Reiter trifft in der 7. Minute nach Krenn-Assist zum 0:1 für Unzmarkt. Was die Hinterberger dann aber vorerst noch überhaupt nicht aus der Bahn wirft. Desöfteren gelingt es der Karner-Truppe sich vielversprechend in Szene zu setzen, in letzter Instanz aber lässt sich die Gästedefensive dann nicht aushebeln. Da ist schon einiges an Harmonie vorhanden bei den Unzmarktern. Wenn wunderts auch bei dieser beeindruckenden Siegesserie. In der 45. Minute pfeift Schiedsrichter Can Cetin die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Kräftesammeln bzw. Regenerieren in die Kabinen.

Die Hinterberger werden zum zusehen degradiert

Nur wenige Minuten nach dem Seitenwechsel ist es dann wieder Kevin Krenn, der für die Vorlage verantwortlich zeichnet. Diesmal ist der Abnehmer Markus Zmugg, der das 0:2 erzielt. Damit war die Gegenwehr der Hausherren soweit endgültig gebrochen. Die logische Folge waren dann weitere Treffer der Gästetruppe, die auf dem besten Wege ist, alle Meisterschaftsspiele zu gewinnen. Aber auch im Steirercup sorgen die Unzmarkter für Furore, wurde doch zuletzt Liga-Tabellenführer Bad Gleichenberg eliminiert. Zweimal Markus Zmugg (66., 74.), der sein Trefferkonto damit auf 18 erhöht und Hannes Loderer mit einem gezielten Schuss (67.), markieren dann den 5:0-Auswärtssieg der Unzmarkter beim ersten Verfolger in Hinterberg. In der nächsten Runde gastiert Hinterberg in Kobenz, Unzmarkt wird beim Heimspiel gegen ein wiedererstarktes St. Peter/Kbg. alles unternehmen um den Aufstieg in die Oberliga Nord zu besiegeln.

 

Karl Pfeiffenberger, sportlicher Leiter Unzmarkt:

"Unsere Mannschaft macht uns nun schon längere Zeit eine echte Freude. Das wird dann auch von den Fans honoriert, die uns immer wieder stimmkräftig unterstützen. Natürlich werden wir uns jetzt für den Fall der Fälle rüsten und uns entsprechend mit Schaumwein eindecken."

 

Robert Tafeit



SV Hinterberg - Unzmarkt-Frauenburg

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.