Trendwende - St. Peter/Fr. schafft es in Kraubath das Spiel noch zu drehen!

TUS Kraubath
SC St. Peter/Fr.

Am Freitag empfing TUS Kraubath vor eigenem Publikum den Tabellenachte SC Zink/Laimer St. Peter-Freienstein. Das Ziel der Heimischen war klar: drei Punkte sollen die Fans zum Jubeln bringen. Aber daraus wurde es dann nichts. Denn der Grasser-Truppe gelingt es wie schon in der Hinrunde (3:2), auch diesmal die volle Punkteanzahl gutzuschreiben. Als Spielleiter fungierte Klaus Brunner, assistiert wurde er von Alfred Kislick und anfangs waren es dann die Kraubather, die der Begegnung den Stempel aufdrücken konnten.  Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga

Christian Kurz bringt Kraubath in Führung

In der ersten halben Stunde warten die Zuschauer vergeblich auf einen Treffer und müssen sich vorerst noch in Geduld üben. In der 31.Minute kann Kraubath in Führung gehen, Kapitän Christian Kurz trifft nach einem Freistoß von Jan Schatzl. Dieser Treffer verleiht den Karner-Schützlingen dann doch den nötigen Rückhalt. Die Gäste sind zwar sehr bemüht sich auch entsprechend in Szene zu setzen. Aber zumeist beißt man sich die Zähne an der Kraubather Hintermannschaft aus. Nach 40 Minuten kassiert dann Mario Kovacevic den gelben Karton, insgesamt kommt es zu vier Verwarnungen. Danach beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

St. Peter/Fr. stellt das Spiel noch auf den Kopf

Eine Minute nachdem die Mannschaften wieder aus der Kabine gekommen sind, befördert Christoph Gruber den Ball unglücklich zum 1:1 Augleich ins eigene Gehäuse. Was dann doch so etwas wie der Startschuss für St. Peter/Freienstein gewesen sein sollte. Denn von diesem Zeitpunkt an sind die Gäste vollends im Spiel und es gelingt auch für die nötigen Treffer zu sorgen. In der 80. Minute kommt Stiven Stojcevic zum Schuss und kann die Gäste erstmals in Führung bringen. Maximillian Huber sorgt in der 87. Minute für den 1:3 Endstand für St-Peter/Fr: Er zieht aus knapp 20 Metern ab, der Ball geht nicht ganz unhaltbar ins Tor. In der nächsten Runde gastiert Kraubath in St. Peter/Jbg. - St. Peter/Fr. hat gegen den bereits feststehenden Meister Unzmarkt das Heimrecht.

 

Helmut Karner, Trainer Kraubath:

„Es war viel Qualität in der Partie, Chancen waren auf beiden Seiten gegeben. Nach dem 1:0 haben wir auf das 2:0 gedrückt, aber es wollte uns nicht gelingen.“

 

Robert Tafeit

 

TUS Kraubath - SC St. Peter/Fr.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.