Längerer Atem - Oberwölz gelingt es in Proleb entscheidend nachzusetzen!

FC Proleb
SV Oberwölz

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellendreizehnte FC Rohrer Proleb in der 21. Runde der Unterliga Nord B auf den Tabellenfünften SV Swietelsky-Raiffeisenbank-Rauter Fertigteilbau Oberwölz. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit einem 3:1-Sieg der Proleber. Diesmal aber konnten die Oberwölzer den Spieß ordentlich umdrehen und schlussendlich auch einen hochverdienten 3:0-Auswärtssieg landen. Als Spielleiter fungierte Martin Hartner und er bekam es anfangs mit einer soweit ausgeglichenen Partie zu tun. Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga

Die erste Spielhälfte verläuft torlos

In den ersten 45 Minuten gibt es für beide Seiten nichts zu bejubeln, keinem der beiden Teams gelingt ein Treffer. Nach 34 Minuten zieht der Unparteiische den gelben Karton aus der Brusttasche und verwarnt Remon Lampl, insgesamt kommt es zu zwei Verwarnungen und einen Platzverweis. Die spielerischen Anteile halten sich in den ersten 45 Minuten durchwegs die Waage. Da wie dort ist man zwar sehr bemüht etwas zu einer ansehnlichen Partie beizutragen. Letztlich aber rennt man sich dann immer wieder an der Hintermannschaft des Gegenübers fest. So geht es dann auch mit einem torlosen Unentschieden in die Halbzeitpause.

Oberwölz legt ein ordentliches Schäuferl nach

Nach dem Seitenwechsel kommt es dann aber auch zu Treffern, diese fallen dann durcwegs auf Seite der Oberwölzer. In Minute 63 fasst sich Tobias Andreas Plattner ein Herz und verwertet mit einem Freistoßball überlegt zum 0:1. In der 76. Minute findet der gegnerische Tormann erneut in Tobias Andreas Plattner seinen Meister, der gekonnt auf 0:2 stellt. Danach kennt der Referee in der 84. Minute kein Pardon und zeigt dem Proleber Markus Lang die rote Karte. Thomas Heit trifft in der 92. Minute dann noch zum 0:3 für SV Swietelsky-Raiffeisenbank-Rauter Fertigteilbau Oberwölz und lässt die Zuschauer jubeln. Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und Oberwölz darf sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen.

Robert Tafeit

 

FC Proleb - SV Oberwölz

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.