Auf verlorenen Posten - Die Kobenzer fassen gegen Unzmarkt eine deutliche Heimklatsche aus!

SV Union Kobenz
Unzmarkt-Frauenburg

Am Freitag empfing SV Union Rainers Kobenz/Kn. vor eigenem Publikum den Tabellenerste SV Enlightco Unzmarkt-Frauenburg. Das Ziel der Heimischen war klar: drei Punkte sollen die Fans zum Jubeln bringen. Aber aus diesem ehrgeizigen Vorhaben wurde es dann nichts. Ganz im Gegenteil, der Leader und bereits feststehende Meister konnte sich einmal mehr so richtig austoben und schlussendlich auch einen hochverdienten Auswärtsrreier einfahren. Schon das Hinrundenspiel konnten die Unzmarkter mit 7:1 für sich entscheiden. Und auch diesmal schaffte man es bereits in der Startphase für klare Fronten zu sorgen. Als Spielleiter fungierte Heimo Mitteregger, assistiert wurde er von Daniel Felber.

€ 100 Joker-Wette: Gewinnen Sie Ihre erste Wette auf bwin nicht, bekommen Sie den Einsatz als FreeBet zurück!

Unzmarkt hat das Zepter klar in der Hand

SV Enlightco Unzmarkt-Frauenburg kommt besser in die Partie und erzielt nach nur wenigen Minuten den Führungstreffer. Hannes Loderer kann sich dabei mit einem noch abgefälschten Freistoßball mit dem 0:1 in die Schützenliste eintragen. In dieser Tonart geht es dann auch munter weiter. In der 17. Minute kommt es dann zum 0:2: Nach Trattner-Assist ist daraufhin Spielertrainer Daniel Reiter der Vollstrecker. Nur Augenblicke später steht es dann auch schon 0:3. Christoph Karner spielt einen ruhenden Ball schnell weiter, Julian Ruttnig finalisiert die Chance danach. Den Kobenzer gelingt es daraufhin per Freistoß auf 3:1 zu verkürzen (35. Markus Feldbaumer) - zugleich dann auch der Halbzeitstand.

Kobenz ist zum Zusehen verurteilt

In der 47. Minute bekommt Lukas Madl die gelbe Karte vor die Nase gehalten, in einer fair geführten Begegnung kommt es aber nur zu drei Verwarnungen. In der 59. Minute ist es dann auf das Neue Christoph Karner, der viel Übersicht beweist und abermals Julian Ruttnig bestens in Szene setzt - neuer Spielstand 1:4. Und der Torhunger der Unzmarkter, die wohl mit Sicherheit auch in der Oberliga Nord eine absolute Bereicherung darstellen werden, war noch lange nicht gestillt. So ist es dann in der 70. Minute Routinier Martin Leitner, der per Kopf für das 1:5 Sorge trägt. Und auch den Schlusspunkt setzen dann wiederum die Gäste. Zuerst donnert Markus Zmugg einen Fallrückzieher noch an das Quergebälk. Aber in der 87. Minute markiert dann auch der umtriebige Angreifer sein Tor - Spielendstand 1:6. In der nächsten Runde gastieren die Kobenzer in St. Peter/Fr., die Unzmarkter haben gegen St. Margarethen/Kn. das Heimrecht.

 

Karl Pfeiffenberger, Sportchef Unzmarkt:

"Nach dem Remis zuletzt in St. Peter/Fr. ist es unserer Mannschaft wiederum gelungen eine starke Performance abzurufen. Natürlich ist es jetzt unser Anspruch, auch die letzten drei Begegnungen zu gewinnen."

 

Robert Tafeit

 

 

SV Union Kobenz - Unzmarkt-Frauenburg

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.