St. Peter/Kbg. lässt beim Letzten Scheifling/St. Lorenzen nichts anbrennen!

SV Scheifling
Tus St. Peter/Kbg.

In der Unterliga Nord B empfing der Tabellenvierzehnte SV Scheifling/St. Lorenzen in der 25. Runde den Tabellenneunten Tus Raika St. Peter am Kammersberg. Im letzten Aufeinandertreffen der beiden Teams durfte nach einem 1:1-Remis niemand den Platz als Sieger verlassen. Diesmal aber hatte die Kern-Truppe die Nase klar vorne und konnte einen auch in dieser Höhe völlig verdienten Sieg einfahren. Für den bereits festehenden Absteiger ist das auch bereits die vierte Leermeldung in Folge. Als Spielleiter fungierte Jörg Eberhard und er bekam es dann vor 200 Zusehern anfangs mit einer soweit ausgeglichenen Begegnung zu tun.

€ 100 Joker-Wette: Gewinnen Sie Ihre erste Wette auf bwin nicht, bekommen Sie den Einsatz als FreeBet zurück!


Anfangs begegnet man sich auf Augenhöhe

In der ersten halben Stunde warten die Zuschauer vergeblich auf einen Treffer und müssen sich vorerst noch in Geduld üben. Es sind 40 Minuten gespielt, als die Gäste in Führung gehen können, Torschütze ist Klaus Mednitzer nach einem wunderschönen Schuss. Gerade einmal 4 Minuten später, in der 44. Minute kommt Scheifling zum Ausgleich: Manuel Hansmann steht nach einem Eckball goldrichtig und köpft zum 1:1 ein. Was dann auch weitgehenst dem Gebotenen entspricht. In weiterer Folge kann dann aber St. Peter/Kbg doch gehörig einen Zahn zulegen. Danach beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

Jetzt starten die Gäste so richtig durch

Im zweiten Durchgang kommt dann die Überlegen der Gäste doch deutlich zum Vorschein. In der 49. Minute kann St.Peter/Kbg. wieder in Front gehen, Torjäger Daniel Fritz vollendet einen schönen Angriff zum 1:2. Alexander Straner kann in der 57. Minute das 1:3 nachlegen: Eine Flanke findet im Scheiflinger Sechzehner Straner, der perfekt verwerten kann. Den Schlusspunkt im Derby kann der Kapitän von St.Peter/Kbg. setzen, Robert Draschl macht in der 75. Minute das 1:4. Damit kann St. Peter/Kbg, eines der stärksten Frühjahsteams, einen weiteren Dreipunkter unter Dach und Fach bringen. In der letzten Runde gastiert Scheifling/St. Lorenzen beim Meister in Unzmarkt - St. Peter/Kbg hat gegen Rapid Kapfenberg das Heimrecht.

 

Heinz Kern, Trainer St. Peter/Kbg:

„In der 2.Halbzeit haben wir ein gutes Spiel gemacht, das Tor zum 1:2 war enorm wichtig, danach hatten wir viele Räume. Der Sieg geht in dieser Höhe in Ordnung.“

 

Robert Tafeit

  

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.