Absteiger Fohnsdorf weht auch gegen St. Peter/Kbg. ein rauer Wind entgegen!

SV Fohnsdorf
Tus St. Peter/Kbg.

Am Freitag durften sich die Besucher in der Unterliga Nord B auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams SV Therme Aqualux Fohnsdorf und Tus Raika St. Peter am Kammersberg freuen. Und die Gäste verzeichnen dabei nach dem Heimerfolg gegen Schöder, bereits den zweiten Saisonsieg. Anders da die Situation bei den Fohnsdorfern, die weiterhin die Null halten. Den Start in die neue Liga hat sich der Absteiger wohl ganz anders vorgestellt. Als Spielleiter fungierte vor 100 Zusehern, Adnan Dambo, assistiert wurde er von Helmut Wendler.

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!

Franz Stocker bringt St. Peter/Kbg. früh in Front

Tus Raika St. Peter am Kammersberg kommt deutlich frischer aus der Kabine und lässt die Fans mit einem raschen Treffer jubeln. Franz Stocker bewahrt in der 12. Minute kühlen Kopf und kann zum 0:1 einschieben. Was den Gästen dann in weiterer Folge dann den Rückhalt verleiht bzw. lässt man dann nicht mehr viel anbrennen. Nach 39 Minuten bleibt der Tormann nur zweiter Sieger und Daniel Fritz trifft zum 0:2. Was dann bereits die Basis für den Auswärtsdreier darstellen sollte. Denn die Hausberger-Truppe ist an diesem Tag einfach nicht in der Lage, noch entscheidend zuzusetzen. Nach 46 Minuten beendet der Unparteiische Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause.

Fohnsdorf steht auf verlorenen Posten

In weiterer Folge wird die Partie rustikaler, in Summe kommt es dann zu fünf Verwarnungen und einen Platzverweis. In der 54. Minute können sich die Gäste dann sogar den Luxus eines verschossenen Elfmeters leisten. Trotzdem aber gelingt es dann in der 78. Minute mit 0:3 in Führung. Gegen nur mehr zehn Fohnsdorfer, Rezak Hamedovic sieht in der 67. Minute den roten Karton, markiert Robert Draschl das dritte Gästetor. Nach dem 1:3 durch Emanuel Schalk (84.), sorgt St. Peter/Kbg. dann mit dem 1:4 durch Christopher Brugger in der letzten Minute für den Schlusspunkt. In der nächsten Runde gastieren die Fohnsdorfer in Neumarkt - St. Peter/Kbg. empfängt Kindberg/Mürzhofen II.

 

Hannes Hausberger, Trainer Fohnsdorf:

"Das war eine ganz schwache Darbietung unsererseits. Es fehlte einfach der nötige Biss bzw. konnten keine spielerischen Akzente gesetzt werden."

Heinz Kern, Trainer St. Peter/Kbg:

"Ausschlaggebend war, dass wir unsere Ausfälle besser kompensieren konnten. Der Saisonstart ist gelungen, unser Blick richtet sich aber von Spiel zu Spiel."

 

Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.