Rapid Kapfenberg gelingt es Leader St. Peter/Kbg. einen Punkt abzuluchsen!

Tus St. Peter/Kbg.
Rapid Kapfenberg

In der Unterliga Nord B empfing der Tabellenerste Tus Raika St. Peter am Kammersberg in der 9. Runde den Tabellenneunten ASC Rapid Kapfenberg. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte ASC Rapid Kapfenberg mit 3:2 das bessere Ende für sich. Und auch diesmal präsentierten sich die Gäste in einer starken Form. So gelang es beim Leader verdientermaßen einen Zähler zu verbuchen. Tabellarisch betrachtet ergibt das dann den 9. Platz. Aus den bisher 9 absolvierten Spielen konnten 10 Punkte verbucht werden. Da ist bei der Kubesch-Truppe zweifelsohne noch Luft nach oben gegeben. Die Kern-Schützlinge musste zwei ganz wichtige Zähler abgeben. Denn nun sind die Hinterberger mit einer Partie weniger ausgetragen, bis auf drei Punkte herangerückt. Als Spielleiter fungierte vor 200 Zusehern, Patrick Schenke, assistiert wurde er von Manfred Wutscher.

Es kommt zu einem offenen Schlagabtausch

ASC Rapid Kapfenberg kommt deutlich frischer aus der Kabine und lässt die Fans mit einem raschen Treffer jubeln. In Minute 3 setzt sich Simon Staber im direkten Duell durch, behält die Nerven und stellt auf 0:1. Tus St. Peter/Kbg. versucht, den Schock des Gegentreffers schnell zu verarbeiten und das Spiel wieder selbst in die Hand zu nehmen. In Minute 12 drückt Christopher Brugger den Ball über die Linie und stellt auf 1:1. Dann beweist Marvin Hernaus in Minute 20 Goalgetter-Qualitäten und stellt auf 1:2. In weiterer Folge bewahrt dann Daniel Fritz in der 33. Minute kühlen Kopf und kann zum 2:2 einschieben. Nach 45 Minuten schickt der Schiedsrichter beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf eine spannende zweite Hälfte freuen.

RobertDraschKbg Bildgröße ändern

Robert Draschl & der TUS St. Peter/Kbg. mussten sich gegen Rapid Kapfenberg mit einem Punkt begnügen.

 

Man begegnet sich weiter auf Augenhöhe

In der Folge muss der Schiedsrichter innerhalb kurzer Zeit mehrmals in die Brusttasche greifen. Insgesamt kommt es dann zu fünf Verwarnungen. Die Begegnung wogt nun hin und her, ein Treffer scheint jederzeit möglich zu sein. Aber letztlich geben sich die beiden Defensivreihen dann keine Blöße mehr bzw. spielt dann mit Fortdauer des Spiels auch der Sicherheitsfaktor eine Rolle. So bleibt es dann schlussendlich auch bei der 2:2-Punkteteilung. St. Peter/Kbg. muss damit nach fünf Heimsiegen infolge, erstmalig wieder Federn lassen. Rapid Kapfenberg hat einmal mehr aufgezeigt bzw. untermauerte die junge Truppe auf das Neue, dass man jederzeit imstande ist, Punkte auf die Habenseite zu bringen. In der viertvorletzten Herbstrunde gastiert St. Peter/Kbg. in Pöls - Rapid Kapfenberg besitzt gegen Neumarkt das Heimrecht.

Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.