Auf der Überholspur! Kraubath lässt sich auch von Schöder nicht aus dem Konzept bringen!

TUS Kraubath
TUS Schöder

Am Samstag traf in der 20. Runde der Unterliga Nord B der Tabellendreizehnte TUS Kraubath vor heimischem Publikum auf den Tabellenzehnten TUS Neuwirt Sparkasse Schöder. TUS Kraubath gewann in Runde 19 mit 3:2 gegen SV Union Kobenz, während TUS Neuwirt Sparkasse Schöder 3:1 gegen FC RB Kindberg-Mürzhofen II gewann. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte TUS Neuwirt Sparkasse Schöder mit 4:1 das bessere Ende für sich. Diesmal aber konnten die Kraubather den Spieß umdrehen und ihrerseits einen wichtigen Dreipunkter sicherstellen. Schöder muss nach dieser deutlichen Leermeldung nun danach trachten, nicht noch auf den vorletzten Tabellenplatz zurück zu fallen. Als Spielleiter fungierte vor 100 Zusehern Franz Rauch.

Kraubath nimmt früh das Zepter in die Hand

Vom Start weg zeigen die Kraubather auf bzw. agiert man weiterhin in einer starken Frühjahrsform. Auf grund der permanenten Feldüberlegenheit kommt es dann beinahe zwangsläufig zu den nötigen Treffern. 17 Minuten sind gespielt, da können die Hausherren mit 1:0 in Front gehen, Fabian Heilinger trifft nach einer Kombination für Kraubath. In der 27.Minute kann Kraubath nachlegen, Nikola Pesec wird freigespielt und trifft zum 2:0 für die Heimelf. Was für die Würger-Truppe dann in weiterer Folge doch zuviel Holz war bzw. war die Begegnung damit bereits frühzeitig entschieden. In weiterer Folge macht der Unparteiische einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen.

OliverHauserKraubath Bildgröße ändern

Für Kapitän Oliver Hauser & die Kraubather gab es gegen Schöder gleich fünfmal einen Torjubel zu zelebrieren.

 

Für Schöder gibt es nicht zum holen

Auch im zweiten Durchgang haben dann weitgehenst die Wieser-Schützlinge das Sagen. Zwei Minuten nach der Pause zeigt Schiedsrichter Rauch auf den Elfmeterpunkt, es gibt Elfmeter für Kraubath, den Kapitän Oliver Hauser zum 3:0 verwerten kann. Die endgültige Entscheidung fällt dann wohl bereits in der 53. Minute, als Nikola Pesec mit seinem 2.Treffer auf 4:0 für Kraubath stellen kann. Nikola Pesec trifft schließlich noch ein drittes Mal an diesem Tag, in der 66.Minute stellt der umtriebige Stürmer von Kraubath auf 5:0 für die Heimmannschaft. Bei diesem Spielstand sollte es dann letztlich auch bleiben. Nach dem Schlusspfiff bejubelt Kraubath drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen Fohnsdorf. Schöder hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen St. Peter/J. die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.

Bild: Richard Purgstaller

 

Walter Huber (Obmann Kraubath):

„Wir haben das Spiel von Beginn an dominieren können, uns ist wirklich alles aufgegangen an diesem Tag. Hinten sind wir kompakt gestanden, nach vorne waren wir effizient und uns ist viel geglückt. Hoffentlich können wir den Schwung in die nächsten Spiele mitnehmen.“  

 

Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.