Komplett von der Rolle: Aufsteiger Eisenerz fasst in Neumarkt die nächste Zweistellige aus!

TSV Neumarkt
WSV Eisenerz

In der Unterliga Nord B stand die 3. Runde auf der Programm, in der der TSV Raiffeisen Neumarkt den WSV Eisenerz auf heimischer Anlage empfing. Beide Teams trafen in letzter Zeit nicht aufeinander und so durfte man sich auf interessante 90 Minuten freuen. Dabei kam es dann zu einem regelrechten Bestschießen. So musste der Aufsteiger gleich 10 Stück hinnehmen. Eine Szenerie die es vor kurzen erst gab. So musste sich die ersatzgeschwächte Gölz-Truppe erst vor zwei Wochen in St. Margarethen mit 0:11 geschlagen geben. Was dann auch gleichbedeutend damit ist, dass die Neumarkter nun mit dem Punktemaximum an der Tabellenspitze zu finden sind. Schiedsrichter war Peter Pirosko, assistiert wurde er von Franz Fröis. 100 Zuseher waren in der Sportarena Gesundheitstherme mit dabei.

Neumarkt lässt Ball und Gegner laufen

TSV Raiffeisen Neumarkt kommt deutlich frischer aus der Kabine und lässt die Fans mit einem raschen Treffer jubeln. In Minute 9 fasst sich Benjamin Pressnitz ein Herz und verwertet überlegt zum 1:0. In den ersten Minuten kommt der Gastgeber gefährlich nahe an den Strafraum des Gegners heran und kann das auch sogleich in einen zählbaren Torerfolg ummünzen. In der 12. Minute kann der Ball nicht aus der Gefahrenzone befördert werden und Benjamin Pressnitz kann zum 2:0 verwerten. In der 22. Minute schnürt Pressnitz dann einen lupenreinen Hattrick - 0:3. Wenngleich es die Eisenerzer den Hausherren nicht wirklich schwer gestalten. Daniel Meier versenkt nach 44 Minuten den Ball im gegnerischen Tor zum 4:0. Neumarkt stellt dann innerhalb weniger Minuten erneut seine Torgefährlichkeit unter Beweis, Benjamin Pressnitz lässt in Minute 46 die Fans jubeln - Halbzeitstand: 5:0. Nach 46 Minuten beendet der Unparteiische Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause.

TimStieger1Neumarkt Bildgröße ändern

Tim Stieger konnte einen Treffer beitragen zum Neumarkter Schützenfest gegen Eisenerz.

 

Insgesamt klingelt es gleich 12-Mal

Max Zettler bewahrt dann in der 46. Minute die Übersicht und verwandelt präzise zum 6:0. Dominik Klapf versenkt dann das runde Leder im Eckigen - neuer Spielstand nach 56 Minuten: 6:1. Neumarkt zeigt sich nur kurz geschockt und lässt Minuten später seine Fans zum 7:1 jubeln. Torschütze: Tim Stieger. Nach dem Gegentreffer schlägt Eisenerz in Minute 63 postwendend zurück und stellt durch Michael Rigler auf 7:2. Was dann aber noch lange nicht alles gewesen sein sollte. In Minute 73 setzt sich David Schindlbacher durch und kann sich als Torschütze zum 8:2 feiern lassen. Raphael Hoeritzer bleibt vor dem Kasten eiskalt und bringt in der 82. Minute seine Mitspieler mit diesem Tor zum Jubeln, neuer Spielstand 9:2. Nach 88 Minuten bleibt der Tormann nur zweiter Sieger und Patric Siebenhofer trifft zum 10:2. Nach dem Schlusspfiff bejubelt Neumarkt drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen Kobenz. Eisenerz hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen Rapid Kapfenberg die nächste Möglichkeit, erstmalls anzuschreiben.

Bild: Richard Purgstaller

 

Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.