Trainerwechsel in Waldbach

waldbach svNach drei Jahren erfolgreicher Arbeit verlässt Alois Hofer den SVH Waldbach. Nach kleinen Unstimmigkeiten und auch privaten Gründen tritt er aus dem Fußballgeschäft nun zurück und nimmt sich eine Auszeit. Als Aufsteiger ging man mit großer Euphorie in die neue Meisterschaft, doch jetzt stockt der Waldbacher Motor ein wenig. Der neue Trainer steht bereits fest. unterhaus.at sprach mit Obmann Peter Birgmayer und Alois Hofer.

"Es war für mich einfach an der Zeit zu gehen", so der ehemalige Waldbach-Trainer. Nach dem letzten Spiel gegen Dechantskirchen, das man eigentlich gewinnen hätte können, gab er seinen Rücktritt bekannt. Obmann Birgmayer versuchte noch mit aller Kraft ihn umzustimmen, doch Hofer blieb bei seiner Entscheidung. "Es wurde mir einfach alles zu stressig. Ich habe eine eigene Firma und dann kommt der Fußball auch noch dazu. Teilweise haben wir auch nicht mehr an einem Strang gezogen. Ich nehme mir jetzt einfach eine Auszeit", versucht Hofer den Rücktritt zu erklären.

Auch für den Obmann war dieser Rücktritt etwas überraschend: "Ich habe noch versucht mit ihm zu verhandeln, aber ich muss seine Entscheidung akzeptieren. Da man im Fußball immer Beziehungen braucht, habe ich mich in meinem Umfeld etwas umgehört und habe jemanden gefunden." Neuer Trainer ist nun Karl Heinz Kubesch. Kein unbekannter Mann, denn er war schon vor Hofers-Zeit in Waldbach im Gespräch beim SV Hochwechsel. Birgmayer wünscht ihm das nötige Glück und hofft, dass er die jungen Burschen genug motivieren kann, um auf die Siegerstraße zurückzukehren.

von Kati Wallner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.