Unterliga Ost: Vorschau und Expertentipp

ul-ost-rDer Expertentipp zum 8. Spieltag der Unterliga Ost kommt exklusiv für unterhaus.at diesmal von Georg Pfeifer, seines Zeichens Co-Trainer des SVH Waldbach. Seine Elf liegt mit sechs erspielten Punkten zurzeit auf den zwölften Tabellenrang. Pfeifer hofft in dieser Runde auf einen Punktegewinn seiner Mannschaft. Wie die anderen Partien seiner Meinung nach ausgehen, lesen Sie nur hier auf unterhaus.at

Samstag, 16 Uhr, USV EVON Stubenberg - FC Pinggau-Friedberg Tipp: 1:2

Pinggau-Friedberg hat die besseren Legionäre, die den Unterschied ausmachen werden. Auch spielerisch sind sie eine Spur besser. Daher glaube ich an einen knappen Sieg von Friedberg.

Samstag, 16 Uhr, USK Raiffeisen Puch - SVU RB Klausner Kühltransporte Ilztal Tipp: 3:1

Das ist ein richtiges Kellerduell. Puch wird sich aber durchsetzen können. Die haben in der letzten Runde gegen Hartberg/Umgebung ordentlich Selbstvertrauen getankt. Dazu kommt noch, dass sie Heimvorteil haben. Ich denke sie werden gewinnen.

Samstag, 19 Uhr,TUS Spar Schlagl Trockenbau Kerschhofer Vorau - SVH Waldbach Tipp: 1:1

Unser Spielglück muss irgendwann zurückkehren und das hoffe ich bereits in dieser Partie. Wir waren in den letzten zwei Spielen eigentlich immer die bessere Mannschaft, haben aber trotzdem verloren. Ich hoffe auf einen Punktegewinn.

Samstag, 19 Uhr, USC Inseltown Rb Fandler Öle Sonnhofen - Disco Excalibur Greinbach Tipp: 2:0

Greinbach ist eine sehr junge und spielstarke Mannschaft. Die Sonnhofener hingegen haben viele routinierte Spieler in ihren Reihen. Ich glaube, dass die Routine den Unterschied ausmachen wird und sie ihren Erfolgslauf fortsetzen können. Abgesehen davon haben sie Heimvorteil.

Samstag, 19 Uhr, USV Raiffeisen Hartberg/Umgebung - UFC F&R Bau Raiba Strallegg Tipp: 1:1

Bei dieser Partie tu ich mir schwer, aber ich tippe auf ein Unentschieden. Die beiden Teams werden sich auf dem Feld ziemlich ausgleichen. Hartberg hat mit Martin Inschlag den besten Stürmer der Liga. Strallegg hat mit Ricardo Valter da Costa einen tollen Mittelfeldmotor.    

Sonntag, 16 Uhr, SV Wirtschaft Sparkasse Rohrbach - USV Grafendorf Tipp: 2:1

Rohrbach ist zuhause sehr stark. Sie spielen mit einem sehr defensiven System - das wird hart werden für die Grafendorfer. Bei denen läuft es zurzeit ja auch nicht so besonders.

Sonntag, 16 Uhr, USV Raiffeisen Wirtschaft Dechantskirchen - USV Pöllauberg Tipp: 2:2

In der letzten Runde hat Dechantskirchen eher glücklich gegen uns gewonnen. Pöllauberg tut sich auswärts etwas schwerer. Ich tippe trotzdem auf ein Unentschieden.

von Kati Wallner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.