Pöllauberg unterliegt Waldbach

waldbach svpoellauberg usvDienstag Abend wurde das Spiel der dritten Runde zwischen dem SVH Waldbach und dem USV Pöllauberg nachgetragen. Das Spielglück lag dieses Mal auf Seiten der Hausherren, die Gäste vergaben unzählige Chancen. Matchwinner in dieser Partie ist eindeutig Matija Crnila aus Waldbach, mit drei Treffern steuerte er einiges zum Sieg der Waldbacher bei.

Gäste vergeben viele Chancen

Nach drei Minuten klopfen die Gäste schon mal am Tor von Goalie Gerhard Gaugl ordentlich an. Die Stange aber rettet die Gastgeber vor einem Treffer. Immer wieder kommen die Pöllauberger gefährlich vor das Tor der Waldbacher. Sie finden unzählige Standardsituationen vor, doch der Ball findet nicht den Weg ins Netz. Nach einer Viertelstunde ist es dann die Heimelf die jubeln darf: Ein schöner Spielzug findet in Patrick Feiner seinen Abnehmer. Er netzt zum 1:0 für Waldbach. Kurz darauf zeigt Schiedsrichter Aldin Bektas auf den Elfmeterpunkt für Waldbach. Matija Crnila tritt an, scheitert aber an Gästegoalie Marco Cividino. Kurz vor der Pause können die Hausherren noch auf 2:0 erhöhen. Crnila netzt erfolgreich ein.

Waldbach macht den Sack zu

In der zweiten Hälfte geben beide Teams von Beginn an Gas. Die Gäste kommen wieder zu sehr vielen Chancen, doch das Spielglück ist auf Seiten der Heimischen. In der 70. Spielminute dürfen wieder die Waldbach-Fans jubeln: Der Torschütze des 2:0, Crnila, versenkt den Ball, aus der Drehung heraus, ins Eck und stellt somit auf 3:0. Der Kampf der Gäste wird paar Minuten später dann belohnt: Florian Grasser kann den Anschlusstreffer erzielen. Jetzt wacht die Mogg-Elf so richtig auf. Sie sind ständig am Drücker und laufen wie aufgezogen. Die Waldbacher spielen aber gut und können kurz vor Schluss den Sack zu machen. Ein schwerer Fehler des Gästetorhüters wird ausnützt. Crnila kann seinen dritten Treffer in dieser Partie machen und stellt auf 4:1. Praktisch mit Schlusspfiff treffen, nach einer Unachtsamkeit der Waldbacher, nocheinmal die Gäste. Balazs Fonnyadt erzielt das 2:4.

Georg Pfeifer (Co-Trainer SVH Waldbach): "Das Spielglück war dieses Mal auf unserer Seite. Wir sind natürlich sehr zufrieden mit unserer Mannschaft. Pöllauberg war ein starker Gegner."

Martin Mogg (Trainer USV Pöllauberg): "Wir waren zu unkonzentriert und vorm Tor nicht kaltschnäuzig genug. Wir hatten soviele Chancen, die wir einfach reinmachen hätten müssen. Hinten haben wir zuviel zugelassen. Die Laufbereitschaft war wieder sehr hoch, aber die Chancenauswertung ärgert mich."

von Kati Wallner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.