Hartberg/U.: "Wir wollen jedes Spiel gewinnen"

hartberg umgebung_usvNicht nur unser Team wunderte sich über den etwas holprigen Start des USV Hartberg/Umgebung, der nach fünf Runden an zehnter Stelle lag, viele andere Vereine wunderte es ebenfalls. Die Hartberger hatten große Anlaufschwierigkeiten, doch von Runde zu Runde wurde es besser und gegen Schluss war man wieder die spielstarke Mannschaft die man in der Unterliga Ost bereits kannte. unterhaus.at bat Trainer Mag. Christian Waldl zum Gespräch und blickte mit ihm noch einmal auf die Herbstmeisterschaft zurück.

Nach holprigem Start in die Spur gekommen

Am Anfang der Saison hatte es der USV alles andere als leicht. Das Verletzungspech klebte den Ballkünstlern an den Füßen. Im Spiel gegen Stubenberg fehlten zum Beispiel ganze sechs Mann. Die Leistungsträger waren nicht in Form und die Neuzugänge brauchten ihre Zeit um sich in das Team zu integrieren. Aber schon ein bekanntes Sprichwort sagt: "Gut Ding braucht Weile" - so auch bei den Hartbergern. Von Runde zu Runde wurde es besser. Besonders im letzten Spiel gegen Greinbach zeigten die Hartberger ihre Stärken und dominierten das Spiel.

"Wir wollen jedes Spiel dominieren"

Mit dem Torverhältnis von 38:18 ist der Trainer zufrieden. "Wir sind eine Mannschaft, die immer viele Tore schießt, da wir sehr offensiv sind. Wir wollen jedes Spiel gewinnen und wir wollen jedes Spiel dominieren. Mit der Offensive, obwohl wir nur mit einem Stürmer gespielt haben, und der Defensive bin ich schon zufrieden. Mehr Punkte wären mir aber lieber."

Die jungen Wilden sind immer hungrig und heiß auf die nächsten Spiele. Das Mannschaftsauftreten in Hartberg lässt keinesfalls zu wünschen übrig. "Wir haben einen sehr starken Zusammenhalt, nicht nur auf dem Feld sondern auch abseits." Die Mannschaft trainiert viel und fleißig, die Trainingsbeteiligung ist sehr hoch. "Das Mannschaftsgefüge ist wirklich einzigartig."

Transferkarussell dreht und dreht sich

In der Winterpause gab es schon den ersten Schock für die Hartberger. Der letzte Stürmer, Martin Inschlag, wechselte zum Landesligisten Lafnitz. Auch Norbert Nikitscher verlässt den Verein Richtung Riedlingsdorf. Auch der erste Neuzugang ist bereits bekannt. Peter Pfeifer wechselte von Lafnitz zum USV. Da ein Stürmer zurzeit eine Rarität ist, suchen die Hartberger jetzt nach einem Angreifer, um im Frühjahr wieder voll angreifen zu können.

von Kati Wallner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.