Ilztal holt Oberliga-Kicker

ilztal svDie Vorbereitungen auf die Saison 2012/2013 laufen auf Hochtouren, auch der SVU Ilztal steckt mitten in sämtlichen Verhandlungen. Eine bereits turbulente Transferzeit liegt hinter Sektionsleiter Karl Schanes. Von vier Spielern hat man sich bereits getrennt, für Ersatz wurde aber gesorgt. Vier Neuzgänge kann der Funktionär präsentieren und es sollen noch nicht alle gewesen sein.

 

"Wir haben uns von unseren Kroaten getrennt. Es war uns finanziell einfach nicht möglich diese vier Spieler zu halten. Wir sind ihnen sehr dankbar, sie haben uns sehr geholfen", so Sektionsleiter Karl Schanes. Luka Frljuzec, Marko Jurcic, Amir Susic und Edis Kudic verlassen den Sportverein also und suchen sich neue Vereine. Die Ilztal-Fans müssen sich aber keine Sorgen, wegen eines zu kleinen Kaders machen - für Verstärkung bzw. Ersatz wurde ordentlich gesorgt.

Oberliga-Verstärkungen

Vier Neuzugänge kann der Sektionsleiter bisher vermelden, alle Spieler waren zuletzt in der Oberliga tätig. Harald Fleischhacker wechselt von Ilz nach Ilztal. Thomas Gruber verlässt Gleichenberg und auch Nik Poenariu (Weiz II) wird seine Kickerstiefel in Zukunft für den Unterligisten schnüren. Jan Hofer kehrt St. Margarethen den Rücken zu um in Ilztal zu kicken. "Wir haben uns schon ordentlich aufgerüstet und haben gute Spieler aus der Oberliga geholt. Es wird wahrscheinlich noch nicht alles gewesen sein." Nächstes Jahr will man wieder ordentlich angreifen, nur der Klassenerhalt ist den Ilztalern zu wenig. "Wir wollen im Mittelfeld bzw. vorne mitspielen. Der Klassenerhalt ist uns zu wenig!"

von Kati Wallner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.