Vorau setzt auch gegen Hartberg/U. Erfolgslauf fort

vorau tushartberg umgebung_usvWenn es läuft, dann läufts! Der TUS Vorau hat derzeit allen Grund zur Freude, auch am Freitag Abend durfte man vor heimischen Publikum gegen den USV Hartberg/U.  einen Sieg feiern. Die circa 200 Zuseher bekommen ein flottes und gutes Spiel beider Mannschaften zu sehen. Am Ende setzten sich aber die Vorauer mit Tore von Sebastian Gruber und Michael Scherbichler durch.

 

Ein Spiel auf hohem Niveau

Beide Mannschaften starten gut in das Spiel und machen das Match schnell. Schon nach zwei Minuten wird es am Sportplatz in Vorau richtig laut. Sebastian Gruber tritt zum Freistoß an, knallt das Leder durch die Mauer und bringt die Hausherren mit 1:0 in Führung. Die Hartberger zeigen sich von dem Gegentreffer aber wenig beeindruckt, sie kämpfen und gewinnen im Mittelfeld an Überhand, zu den besseren Möglichkeiten kommen aber die Vorauer. Nach 45 Minuten bittet der Unparteiische die beiden Teams in die wohlverdiente Pause.

Vorau macht den Sack zu

Auch in den zweiten 45 Minuten zeigt sich das Spiel von seiner schnellen Seite. Wieder sind es die Hausherren die zu den besseren Torchancen kommen und in der 57. Minute die Fans jubeln lassen. Dieses Mal verwertet Michael Scherbichler einen Freistoß direkt zum 2:0. Die Hartberger werden vorerst kaum gefährlich, erst gegen Ende der 90 Minuten müssen die Vorau-Anhänger schwitzen, doch Heimgoalie Martin Buchegger bewahrt Ruhe und hält seinen Kasten sauber.

Christian Wetzelberger (Co-Trainer Vorau): "Das war ein Spiel auf sehr gutem Niveau. Es war sehr schnell, aber auch schwierig da der Platz sehr nass war. Hartberg/U. war ein sehr guter Gegner, sie haben es uns nicht immer einfach gemacht. Im Mittelfeld hatten sie Überhand, aber unsere Verteidigung hat heute wirklich tolle Arbeit geleistet. Nach dem 1:0 hatten wir noch tolle Chance. Hartberg blieb ungefährlich, erst gegen Ende der zweiten Halbzeit wurden sie mal richtig gefährlich. Das war heute, im Vergleich zu letzter Woche, wieder eine Leistungssteigerung. Hinter uns liegt wirklich ein toller Start."

von Kati Wallner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.