Grafendorf knackt Greinbach mit 2:1

altaltLetztlich verdiente drei Punkte holte sich am Sonntagnachmittag der USV Grafendorf im Spiel gegen Greinbach. Die Grafendorfer setzten sich vor eigenem Publikum knapp aber doch mit 2:1 durch. Alle drei Treffer fielen im zweiten Durchgang. Für die Gastgeber trafen Christian Handler und Zoltan Jozsi. Für Greinbach netzte Alexander Grainer. Damit fahren die Heimischen zwei Sieg in der neuen Saison in der Unterliga Ost ein. Man ist jetzt punktegleich mit Greinbach, das damit den Sieg von letzter Woche nicht bestätigen konnte. 

In der ersten Halbzeit sehen die rund 300 Fans ein ausgeglichenes Spiel ohne große Torchancen. Beide Teams stehen hinten sicher und riskieren nichts. Man will ja kein Tor bekommen. Man ist vorsichtig und mehr als Standardsituationen, über die man zwischendurch gefährlich wurde, ist nicht drin. So endet die erste Halbzeit mit einem gerechten 0:0. 

Schnelles Tor für Grafendorf

Die zweite Halbzeit wird allerdings dann flotter. In der 47. Minute macht Grafendorf das 1:0. Christian Handler trifft nach einem Eckball per Kopf. In der 62. Spielminute erhöht Zoltan Jozsi auf 2:0 - er schließt eine schöne Einzelaktion ab und darf jubeln. Dann drückt auch Greinbach auf das Gaspedal und kommt nach einer Flanke zu einer guten Möglichkeit, doch es bleibe bei der Führung der Hausherren. Erst in der 80. Minute kann Alexander Grainer am Ende wohl etwas zu spät auf 1:2 verkürzen. Es ist zwar bis zum Schlusspfiff spannend, doch die Gäste kommen nicht mehr zwingend vor das gegnerische Tor. 

Wolfgang Lechner (sportlicher Leiter Grafendorf): "Ich denke, wir können zufrieden sein. Ein Sieg ist ein Sieg und fertig. Es war in der ersten Halbzeit kein gutes Spie. In der zweiten Halbzeit haben wir aber zum jeweils richtigen Zeitpunkt ein Tor gemacht. Da hat uns die drei Punkte gebracht."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.