Aflorei-Triplepack sichert Hartberg/U. Auswärtssieg in Rohrbach

altaltMit einem deutlichen 3:0 (2:0) Auswärtssieg im Gepäck konnte der USV Hartberg/U. am Sonntagnachmittag die Heimreise antreten. Beim Spiel gegen den SV Rohrbach/L. war Mario Aflorei mit drei Treffern der Matchwinner und sorgte damit nicht nur für den ersten Auswärtsdreier seiner Mannschaft, sondern auch für die erste Heimniederlage der Rohrbacher in der laufenden Saison.

Aflorei mit Doppelpack vor der Pause

Die Heimelf findet gegen die spielerisch starken Gäste in der Anfangsphase kein Mittel und versucht daher durch eine kompakte Defensivleistung das Spiel offen zu halten. Bis zur 23. Minute gelingt das auch, doch dann hat Gäste-Torjäger Mario Aflorei seinen ersten Auftritt: Mit einem Schuss vom Sechzehner genau ins linke Eck stellt er auf 1:0 für sein Team. Auch in der Folge sind die Hartberger die etwas bessere Mannschaft und kommen in Minute 35 bereits zum 2:0: Erneut ist es Aflorei, der im Strafraum verwertet und die Zwei-Tore-Führung zur Pause sicherstellt.

Hartberg/U. schaltet zurück

In den zweiten 45 Minuten lassen die Gäste der Heimelf etwas mehr Spielanteile und versuchen das 2:0 sicher zu verwalten. Rohrbach kommt dadurch zwar besser in die Partie, doch zu wirklich zwingenden Torchancen reicht es nicht. In der 74. Minute schwächen sich die Hausherren schließlich selbst: Mario Killer sieht nach seinem zweiten Gelb-Foul die Gelb-Rote-Karte und muss den Platz früher verlassen als im lieb ist. In der ansonsten sehr fair geführten Partie - Schiedsrichter Mirza Peckovic zeigt neben der Gelb-Roten Karte nur zwei Mal Gelb - sorgt Mario Aflorei mit seinem dritten Treffer für den Schlusspunkt: In Minute 85 trifft er zum 3:0 Endstand.

Gerhard Pölzler (Sektionsleiter Hartberg/U.): "Rohrbach ist tief gestanden und wir haben das Spiel eigentlich dominiert. Mit der Leistung kann man absolut zufrieden sein, derzeit spielt die Mannschaft einen gepflegten Fußball."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.