1:0-Auswärtssieg! Rohrbach entscheidet Kracher gegen Vorau für sich

In der Unterliga Ost wurde es am Samstag richtig spannend, denn es kam zum Kracher zwischen TUS Vorau und SV Rohrbach. Der Weg machte sich für die Zuseher bezahlbar, denn die beiden Mannschaften schenkten sich von Beginn an nichts und gaben ordentlich Gas. Das Spiel entwickelte sich zu einem offenen Schlagabtausch, mit guten Chancen auf beiden Seiten. Jubeln konnten am Ende allerdings nur die Rohrbacher, die mit einem Blitzstart in Führung gingen und den 1:0-Vorsprung über die Bühne brachten. Jetzt Trainingslager buchen!

Raketen-Start von Rohrbach

Noch nicht einmal alle Zuseher haben ihren Platz gefunden, schon geht es in Vorau richtig zur Sache. Nach Ankick spielen die Gäste den Ball schnell nach vorne, bis das Leder bei Damir Jambrusic landet. Dieser lässt sich nicht zwei Mal bitten und bringt die Auswärtigen schon nach wenigen Sekunden in Führung. Die Hausherren versuchen sich von dem Blitztreffer unbeeindruckt zu zeigen und spielen engagiert weiter. Beide Mannschaften kämpfen beherzt und versuchen sich gegenseitig nichts zu schenken. Die Partie entwickelt sich zu einem offenen Schlagabtausch, wobei sich die Gäste aus Rohrbach leichte Vorteile erarbeiten können. Die Heimischen lassen sich aber nicht verunsichern und werden durch Standards immer wieder gefährlich, doch die Auswärtigen stehen und verteidigen gut. Nach 45 Minuten geht es für die beiden Teams in die wohlverdiente Pause. 

Vorau gibt sich nicht geschlagen

Rohrbach kommt ambitioniert von der Pause zurück und gibt Gas. Auch die Gastgeber kommen beherzt retour und spielen gefällig nach vorne. Die Gäste versuchen in der zweiten Hälfte nichts mehr anbrennen zu lassen und präsentieren sich diszipliniert. Die Heimischen werden nun etwas aggressiver und zeigen sich bissig. Das Spiel entwickelt sich zu einer kampfbetonten Partie. Die Hausherren kommen auch prompt zu einer tollen Möglichkeit, doch Gästegoalie Raphael Siedl wehrt mit einer tollen Parade ab. Im selben Augenblick schwächen sich die Rohrbacher selbst - Filip Takac fliegt mit Gelb-Rot vom Feld. Die Vorauer versuchen diese Situation auszunützen und Gas zu geben. Die Rohrbacher sichern das Mittelfeld ab, holen alles aus sich heraus und kämpfen wie die Löwen. Beide Teams kommen in der Schlussphase noch zu Möglichkeiten, doch es bleibt beim knappen 1:0-Sieg für Rohrbach. 

Walter Öhl (Sektionsleiter Rohrbach): "Wir sind wie die Rakete gestartet. Das Spiel entwickelte sich zu einem offenen Schlagabtausch, wobei wir vielleicht ganz leichte Vorteile hatten. Vorau ist durch Standards immer wieder gefährlich geworden, aber wir haben wirklich gut verteidigt. In der zweiten Halbzeit waren wir sehr ambitioniert und vor allem diszipliniert. Vorau ist natürlich aggressiver geworden und hat versucht Gas zu geben. Wir haben dann ein wenig umgestellt und auf ein gesichertes Mittelfeld geachtet. Die Burschen haben alles aus sich herausgeholt. Kompliment an die gesamte Mannschaft! Jeder ist für jeden gelaufen und hat brav gekämpft. Vorau steht nicht umsonst an zweiter Stelle, sie haben eine sehr gute Mannschaft." 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.