Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

Spielberichte

Siegestreffer in der Nachspielzeit! Birkfeld schreibt gegen Waldbach voll an

In der Unterliga Ost kam es am Freitagabend zum Duell zwischen der Union Birkfeld und der Elf des SVH Waldbach. Die Partie präsentierte sich von Beginn an relativ ausgeglichen, wobei sich die Gastgeber die etwas besseren Möglichkeiten erarbeiten konnten. Die Auswärtigen gaben sich aber nicht so einfach geschlagen und kämpften beherzt, kassierten in der Nachspielzeit aber doch noch das 0:1. Jetzt Trainingslager buchen!

Gäste kämpfen beherzt

Beide Mannschaften gehen bemüht in das Spiel und versuchen von Beginn an Gas zu geben. Die 22 Akteure kämpfen beherzt und versuchen sich gegenseitig nichts zu schenken. Die Partie präsentiert sich relativ ausgeglichen und geht hin und her. Die etwas besseren Möglichkeiten finden zwar die Hausherren vor, doch sie können daraus keinen Nutzen ziehen. Die Gäste aus Waldbach halten tapfer dagegen und kämpfen ambitioniert. Auch sie versuchen gefällig nach vorne zu spielen, doch es bleibt vorerst beim 0:0. Nach 45 Minuten geht es für die beiden Teams in die Pause. 

Heimelf mit etwas mehr Anteilen

Beide Mannschaften kommen schwungvoll von der Pause zurück und versuchen den Ball in den eigenen Reihen zu halten. Die Hausherren können sich nun aber etwas mehr Anteile erarbeiten und werden auch zwei Mal, durch Ivan Cerjak und Mario Gösslbauer, brandgefährlich, doch die guten Möglichkeiten bleiben ungenützt. Die Gäste halten weiterhin gut dagegen und versuchen nichts anbrennen zu lassen. Birkfeld hat in der zweiten Hälfte etwas mehr vom Spiel und versucht noch einmal alle Kräfte zu mobilisieren. Die Gästetruppe spielt engagiert und kämpft beherzt, kassiert wenige Augenblicke vor der Schlusspfiff aber doch noch das 0:1. Igor Deronjic nützt einen Fehler der Auswärtigen eiskalt aus und sichert seinem Team drei Punkte. 

Erich Starfacher (Sektionsleiter Birkfeld): "Die erste Halbzeit war relativ ausgeglichen, vielleicht hatten wir die etwas besseren Chancen, aber Waldbach hat gut dagegen gehalten. In der zweiten Halbzeit hatten wir etwas mehr vom Spiel und die effektiveren Chancen. Waldbach hat sich aber nicht so einfach geschlagen gegeben und gut gekämpft. Waldbach hat eine gute Mannschaft und brav gespielt. Dieser Sieg ist natürlich etwas glücklich gewesen, aber unsere Burschen waren kompakt und haben ebenfalls gut gekämpft." 

 

 

SALE! Bis zu - 45% im Ligaportal Fußball Webshop!


Kommentare powered by Disqus
Transfers Steiermark

Aktuell im Ligaportal Shop

Ligaportal Shop

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

Ligaportal Trainingslager

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

VIP-Banner Szene1.at

Szene1.at - Da ist die Party

Top Live-Ticker Reporter