SV Gutenberg gewinnt bei Buch/St. Magdalena

Buch/St. Magdalena
SV Gutenberg

Am Sonntag empfing SV Buch/St. Magdalena vor eigenem Publikum den Tabellensechste SV Gutenberg. Das Ziel der Heimischen war klar: drei Punkte sollen die Fans zum Jubeln bringen. Daraus wurde aber nichts, denn die Gutenberger setzten sich mit 3:1 durch. Schiedsrichter der Partie ist Manfred Prasser.


Führung für Gutenberg

In den ersten Minuten kommt SV Gutenberg gefährlich nahe an den Strafraum des Gegners heran und kann das auch sogleich in einen zählbaren Torerfolg ummünzen. In Minute 13 setzt man sich auf der Seite im direkten Duell durch, Pass zur Mitte und Tobias Feichtinger behält die Nerven - er stellt auf 0:1. Tobias Feichtinger, der sich bereits als Torschütze in die Liste eingetragen hat, sieht Gelb. In Minute 37 fasst sich Michael Zimmermann ein Herz und verwertet per Distanzschuss überlegt zum 0:2. Noch vor der Pause kürzen die Gastgeber auf 1:2. Danach beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.

Flotter Durchgang

In weiterer Folge ist der Schiedsrichter gefordert, da das Spiel ruppiger wird. Nach 46 Minuten kassiert Markus Fehringer den gelben Karton. In der 50. Minute bekommt Lukas Hammerl ebenfalls die gelbe Karte vor die Nase gehalten. In der 66. Minute kann der Ball nicht aus der Gefahrenzone befördert werden und Tobias Feichtinger kann zum 1:3 für die Gutenberger verwerten. In weiterer Folge wird Michael Matejka in der 93. Minute verwarnt und sieht die gelbe Karte. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und Gutenberg darf mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten.

Gerhard Flatschacher (Trainer Gutenberg): "Ich denke, wir können mit dem Start in die Rückrunde sehr zufrieden sein. Meine Mannschaft hat die Vorgaben sehr gut umgesetzt. Jetzt wäre gut, wenn wir die Sache so fortsetzen können."

Buch/St. Magdalena - SV Gutenberg

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.