Pöllauberg lässt Gutenberg keine Chance

SV Gutenberg
USV Pöllauberg

Am Freitag traf in der 15. Runde der Unterliga Ost SV Gutenberg vor heimischer Kulisse auf USV Pöllauberg. Die Gutenberger gingen als Favorit ins Spiel, sie konnten dieser Rolle aber nicht gerecht werden. Am Ende gab es einen 3:0-Sieg für die Pöllauberger.


Marin Mamic trifft nach 33 Minuten

In den ersten 30 Minuten trifft keine der beiden Mannschaften ins Tor und so steht es nach einer halben Stunde noch 0:0. Marin Mamic beweist in Minute 33 Goalgetter-Qualitäten und stellt auf 0:1. Dem Treffer war aber ein bitterer Eigenfehler der Gutenberger vorangegangen. Gleiches passiert nur wenige Minuten darauf: Florian Grasser zeigt in der 34. Minute seine Qualitäten in der Offensive und stellt auf 0:2.Damit ist für klare Fronten gesorgt. In der 39. Minute bekommt Antun Milan Hercigonja die gelbe Karte. Nach 46 Minuten beendet Schiedsrichter Daniel Schalk Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause.

Turbulente Schlussphase

In der 50. Minute holt der Schiedsrichter die Karte aus der Tasche: Gelb für Juergen Gottlieb. Dann befördert in der 55. Minute Rene Unterweger den Ball über die Linie und stellt auf 0:3. Damit ist das Spiel entschieden, auch wenn Gutenberg nicht aufgibt. In weiterer Folge wird die Partie ruppiger. Rene Unterweger, der sich in diesem Spiel bereits feiern lassen durfte, sieht nach 62 Minuten den gelben Karton. In der 62. Minute kennt der Referee kein Pardon und zeigt Michael Gehring auch die gelbe Karte. Der Schiedsrichter zeigt Thomas Schwaiger in der 80. Minute die gelbe Karte. Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und Pöllauberg darf sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen.

Gerhard Flatschacher (Trainer Gutenberg): "Wir waren heute leider nicht in der Lage, ein Tor zu erzielen. Wir hätten wahrscheinlich noch zwei Tage spielen können. Wir konnten unsere Ausfälle nicht kompensieren. Pöllauberg hat verdient gewonnen."

SV Gutenberg - USV Pöllauberg

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.