Strallegg gewinnt gegen Ilztal in enger Partie [Video]

UFC Strallegg
SVU Ilztal

In der 23. Runde der Unterliga Ost duellierten sich der Tabellenzehnte UFC Bäckerei Felber Strallegg und der Tabellenneunte SVU RB Klausner Kühltransporte Ilztal. In der letzten Runde verlor UFC Bäckerei Felber Strallegg mit 0:4 gegen SV Gutenberg. Der Unparteiische dieser Partie hieß Michael Mittasch.

€ 100 Joker-Wette: Gewinnen Sie Ihre erste Wette auf bwin nicht, bekommen Sie den Einsatz als FreeBet zurück!


Matija Kosec stellt auf 1:0

In den ersten 30 Minuten trifft keine der beiden Mannschaften ins Tor und so steht es nach einer halben Stunde noch 0:0. Der Schiedsrichter zeigt Kevin Klamminger in der 15. Minute die gelbe Karte. Die Strallegger sind aber das bessere Team und schon steht es 1:0. Matija Kosec zieht in Minute 43 nach einem schönen Stanglpass ab und stellt mit dem Treffer zum 1:0 sein Können unter Beweis. Danach beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.

VideoTor 1:0 Strallegg 42. Minute

Weitere Spielszenen

Turbulente Schlussphase

In weiterer Folge ist der Schiedsrichter gefordert, da das Spiel ruppiger wird. In der 60. Minute sorgt der Spielleiter für Farbe im Spiel - Gelb für David Prem. Danach zückt der Schiedsrichter den Karton und zeigt in der 70. Minute Vilim Puclin Gelb. Nach 75 Minuten erhält Gerald Wurm ebenfalls die gelbe Karte. Die Gäste riskieren in Folge immer mehr, stellen auf Offensive, doch anstatt des Ausgleichs steht es dann 2:0 für Strallegg. Matija Kosec zeigt in der 78. Minute seine Qualitäten in der Offensive und stellt nach schönem Solo mit einem flachen Schuss auf 2:0. Dann gelingt den Ilztalern aber doch der Anschlusstreffer. Über Umwege kommt der Ball zu David Kulmer und der macht das Tor. Die Ilztaler werfen jetzt alles nach vorne, spielen mit dem Mute der Verzweiflung, doch es bleibt beim knappen Sieg der Gastgeber, die in der Schlussphase einen Ausschluss hinnehmen müssen. Vilim Puclin muss mit Gelb-Rot vom Platz. 

Roland Wurm (Torwart Strallegg): "Wichtige 3 Punkte im Abstiegskampf. In Halbzeit eins haben wir noch nicht zu unserem Spiel gefunden, die 2. Halbzeit war dann viel besser. Wir hatten noch viele tolle Chancen, die wir leider nicht nutzen können, aber am Ende des Tages zählt nur der Sieg."

UFC Strallegg - SVU Ilztal

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.