Premierensieg: Weiz II kann gegen Gutenberg den ersten Sieg einfahren!

7. Runde in der Unterliga Ost, SC ELIN Weiz II empfängt SV Gutenberg. Für die Hausherren verläuft die Saison noch nicht gut, man hat in den bisherigen fünf Spielen noch keine Punkte einfahren können, nun möchte man das gegen Gutenberg schaffen. Die Gäste haben vier Zähler auf dem Konto, zuletzt musste man sich Burgau knapp mit 1:2 geschlagen geben, nun ist man auf Wiedergutmachung aus. 

Ereignisreiche erste Halbzeit

Beide Mannschaften legen gut los, es ist von Beginn an Tempo im Spiel. Nach neun Minuten wird Weiz das erste Mal gefährlich, es bleibt vorerst beim 0:0. In der 11. Minute hat Gutenberg dann Pech, Sperl setzt einen Ball nur an die Latte, Fortune für Weiz. Die Hausherren können dann in der 24. Minute zuschlagen, Lukas Bernhard Schloffer trifft zum 1:0 für Weiz. Das Spiel bleibt danach rassig, nach 40 Minuten kann Weiz nachlegen, Maximilian Hopfer kann einen Strafstoß zum 2:0 verwerten. Sekunden vor der Pause kann Gutenberg allerdings den Anschlusstreffer erzielen, Jürgen Gottlieb ist der Torschütze, ein guter Zeitpunkt für die Gäste, es geht mit dem knappen 2:1 in die Kabinen. 

Der erste Dreier rückt näher

Lukas Bernhard Schloffer kann in der 47. Minute den zwei Tore Vorsprung wiederherstellen, er trifft zum 3:1 für Weiz, ebenfalls ein günstiger Zeitpunkt für das Tor. Gutenberg versucht danach zu antworten, den jungen Weizern sieht man allerdings an, dass man mit aller Kraft für den ersten Dreier kämpfen möchte. Wenn die Gäste einmal vor das Tor kommen, ist bei Torhüter Hierzer, der zur Pause für Legat eingetauscht wurde, Endstation. So bringt Weiz II das 3:1 über die Zeit und feiert den ersten Sieg der Saison.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.