Pircha wird bei der Trainersuche in Gleisdorf fündig

Bereits seit fünf Runden befindet sich der USV Pircha fieberhaft auf Trainersuche. Nach dem überraschenden Rückzug von Reinhard Holzschuster im Zuge der Eichkögl-Partie, war die Vereinsführung zum Handeln gezwungen. Interimistisch haben Tormanntrainer Richard Hierhold und der frühere Co-Trainer Herbert Janisch das Team bis zum Winter übernommen. Nun allerdings können die Verantwortlichen einen neunen Mann präsentieren, mit dem das Vorhaben Klassenerhalt in der Unterliga Süd gelingen soll.

"Lebt unsere Vereinsphilosophie"

Dabei handelt es sich um Günter Mauer. Der Gleisdorfer war zuletzt Co-Trainer unter Andreas Moriggl in der Landesliga. Zudem hat er in der Vergangenheit bereits gemeinsam mit Josef Stachel die zweite Kampfmannschaft des FC Gleisdorf 09 trainiert. "Günter Maurer ist ein Mann aus der Gegend, der unsere Vereinsphilosophie kennt und sie auch mitlebt. Wir hoffen, mit ihm gut in das Frühjahr starten zu können und dann den Abstiegskampf so schnell wie möglich hinter uns zu lassen", sagt Pirchas Sektiosleiter Thomas Seidl.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.