Unterliga Süd: Vorschau und Expertentipp

altExklusiv auf unterhaus.at nimmt Mario Frankl, Sektionsleiter von SU Raiffeisen Hof die Vorschau auf den 3. Spieltag der Unterliga Süd vor und tippt die einzelnen Begegnungen. In der vorigen Runde hat sein Team eine schwere 0:7 Schlappe hinnehmen müssen. Daher ist Wiedergutmachung gegen das noch ungeschlagene Team von Söchau angesagt. Seine Tipps der weiteren Spiele:

Freitag, 19.00 SV Sparkasse Feldbach - USV Raika Unterlamm Tipp: 1:0
Feldbach hat als Absteiger bisher noch nicht so richtig in die Unterliga Süd gefunden. Sie werden jetzt alles daransetzen, um den ersten Sieg endlich einzufahren. Unterlamm wird sich wehren, aber Feldbach wird knapp gewinnen.

Freitag, 17.00 RB SV Union Pircha - FC Jerich International Gleisdorf 09 II Tipp: 2:3
Gleisdorf hat gegen Feldbach gezeigt, dass sie spielerisch ganz stark sind. Pircha hat gegenüber der vorigen Saison etwas an Qualität verloren und wird heuer nicht so weit vorne zu finden sein.

Samstag, 17.00 SU Union Sturm Klöch - TUS SMB Industrieanlagen St. Stefan i. R. Tipp: 0:4
St. Stefan i. R. ist bestimmt die spielstärkste Truppe in unserer Liga, das zeigen auch die bisherigen Ergebnisse. Wenn sie einen Lauf haben, dann sind sie immer für einige Tore gut.
Klöch wird in diesem Spiel keine Chance haben. Klöch wird im hinteren Drittel zu finden sein.

Samstag, 17.00 SV ASKÖ RB Wirtschaft Bairisch Kölldorf - TUS Raiffeisen Paldau Tipp: 3:1
Bairisch Kölldorf hat sich im Sommer gezielt mit guten Spielern verstärkt. Bei Paldau vermute ich, dass nach dem verpassten Aufstieg, ein wenig die Luft draussen ist. Es dürfte ein bisschen die Motivation verloren gegangen sein.

Samstag, 17.00 SV Raiffeisen Hof - USV Söchau Tipp: 2:0
Nach der 0:7 Schlappe gegen St. Stefan i. R.hat unser Team etwas gut zu machen. Mit viel Einsatz und Kampfgeist wird der erste Sieg errungen. Söchau ist zwar spielerisch ganz gut, kommt aber zum falschen Zeitpunkt zu uns.

Sonntag, 16.00 SV Grundner Putze Siebing - USV Raika Eichkögl Tipp: 1:1
Siebing ist gegenüber der vorigen Saison etwas stärker geworden. Eichkögl ist hingegen nicht mehr ganz so stark. Es wird ein ausgeglichenes Spiel.

Sonntag, 17.00 USV Nestelbach im Ilztal - USV RB Wurzinger Installationen Mettersdorf Tipp: 0:2
Mettersdorf hat in den ersten beiden Spielen gezeigt, was sie draufhaben. Sie sind spielerisch ganz stark und zählen zu den Titelfavoriten. Nestelbach scheint ein wenig von der Qualität der vorigen Saison verloren zu haben, dürften aber einen sicheren Platz im Mittelfeld erreichen.

von Gerald Posch

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.