DUSV verstärkt sich mit Abwehr-Ass aus der Landesliga

Wie so oft verhält sich die Transferzeit beim Dietersdorfer USV Therme Loipersdorf eher ruhig. Etwas Blutauffrischung war dann aber dennoch notwendig, immerhin wartet auf die Dietersdorfer heuer das schwierige zweite Jahr in der Unterliga Süd. Drei neue Spieler konnten die Verantwortlichen bereits präsentieren, dafür stehen zwei Kicker dem DUSV nicht mehr zur Verfügung. Der klingendste Name ist sicher jener von Sebastian Strobl.

Zurück zum Stammverein

Der 24-jährige Verteidiger wechselt von Landesligist Fürstenfeld zurück zu seinem Stammverein. In der Vorsaison stand Strobl bei Fürstenfeld in 30 Pflichtspielen auf dem Feld und erzielte dabei zwei Treffer. In Dietersdorf soll er nun die ohnehin schon starke Defensive weiter festigen. 

Ebenfalls neu beim DUSV ist Mario Kreso, der in der Vorsaison noch in Burgenlands 2. Liga bei Deutsch Kaltenbrunn kickte. Zudem versucht auch Franz Stocker (Breitenfeld) nun sein Glück in Dietersdorf. Nicht mehr mit dabei sind dafür Thomas Strobl, der eine Karrierepause einlegt, und Dino Herc. Mit Herc hätten die Verantwortlichen gerne verlängert, aber aus Rücksicht auf die einheimischen Kicker bzw. den eigenen Nachwuchs, hat man sich dazu entschlossen, weiterhin nur auf drei Legionäre zu setzen.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.