Bad Radkersburg macht den nächsten Schritt Richtung Durchmarsch

In der Unterliga Süd bleibt an der Tabellenspitze alles beim Alten. Tabellenführer FC Bad Radkersburg setzte sich gegen SV Bairisch Kölldorf 3:1 durch und feierte damit bereits den 13.Sieg in Folge. Außerdem ist der Aufsteiger immer noch ungeschlagen in dieser Saison und steuert geradewegs auf die Oberliga zu. Denis Zilavec und Luka Frljuzec machten einmal mehr den Unterschied aus.

Denis Zilavec erzielt Doppelpack

Bad Radkersburg ging als klarer Favorit in dieses Aufeinandertreffen mit dem Tabellensiebenten. Dennoch war man gewarnt vor zu viel Leichtsinn, schaffte doch Bairisch Kölldorf im ersten Duell im Herbst ein 1:1. Im Spiel zeigten die Gäste, dass sie durchaus mithalten konnten. Das Sturmduo Luka Frljuzec und Denis Zilavec machte aber wie schon so oft den Unterschied in dieser Saison. In der zwölften Minute bediente Frljuzec mit einem idealen Pass von der linken Seite Zilavec, der kaltschnäuzig zum 1:0 einschoss. Das Team von Zoran Brecelj ergab sich allerdings nicht gleich und schlug zurück. Borut Bracic nützte eine Unachtsamkeit in der Radkersburger Verteidigung und traf wunderschön ins Kreuzeck(29.). Denis Zilavec erzielte mit seinem 20.Saisontreffer die erneute Führung für die Gastgeber, nachdem ihn Kapitän Marcel Hernach optimal im Strafraum freigespielt hatte(35.). Julian Puntigam und Robin Mass vergaben einen höheren Halbzeitstand für Bad Radkersburg.

Bairisch Kölldorf forderte den Tabellenführer sehr lange

In der zweiten Hälfte verlangte der Tabellensiebente dem Spitzenreiter alles ab. In einem offenen Schlagabtausch waren es jedoch wieder die Gastgeber, die jubeln durften. Luka Frljuzec, der ein überragendes Spiel ablieferte, erkämpfte den Ball im Mittelfeld und servierte diesen perfekt für den eingewechselten Tarek Friedl, der keine Probleme hatte, auf 3:1 zu stellen(76.). Friedl fand nach einem Zilavec-Freistoß eine weitere hochkarätige Chance vor, aber es blieb beim verdienten, allerdings harterkämpften 3:1-Erfolg.

Christian Jurkowitsch (Sektionsleiter, FC Bad Radkersburg): "Es war heute ein offener Schlagabtausch auf hohem Niveau. Die jungen Burschen von Bairisch Kölldorf haben super gekämpft, wir haben nichts geschenkt bekommen. Über das gesamte Match gesehen waren wir vielleicht um einen Tick besser. Man kann sagen, die Routine hat heute gewonnen."  

 

Richard Mußbacher

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.