Eichkögl besiegt auch Paldau und befindet sich mitten im Titelrennen!

Am 22. Spieltag der Unterliga Süd kam es zum Aufeinander zwischen dem TUS Raiffeisen Paldau und dem Gästeteam vom Usc Raika Eichkögl. Die Gäste spielen bisher eine sehr starke Rückrunde und lagen vor dieser Partie an zweiter Stelle der Tabelle. Mit dem 4:2 Heimsieg gegen den Tabellenführer Deutsch Goritz, konnte man bis auf zwei Punkte zur Ligaspitze heranrücken. Für die Hausherren verlief der Frühjahresdurchgang eher durchschnittlich und somit fand man sich vor dieser Begegnung auf Rang acht wieder. Das Auswärtsspiel in der vorigen Woche ging mit 1:3 gegen Pircha verloren. Im Hinspiel behielten die Eichkögler mit einem 4:3 Sieg die Oberhand. Rund 150 Zuschauer verfolgten dieses Spiel im Raiffeisenstadion Paldau.

 

Unentschieden zur Pause

Das Spiel wird pünktlich um 17 Uhr von Schiedsrichter Gottfried Greistorfer angepfiffen. In den ersten Spielminuten sind die Gäste optisch überlegen, können aber zunächst nichts am Ergebnis ändern. Die Heimelf rund um Abwehrchef Nikolai Tamino Starman steht sehr kompakt und lässt nichts zu. In der 25. Minute ist es dann aber soweit, der Tabellenzweite aus Eichkögl geht mit 1:0 in Führung. Nach einer Aktion über die linke Seite kommt der Ball durch einen Stanglpass zur Mitte und Manuel Edlinger schiebt ein. Die Heimischen sind nicht lange geschockt und machen schon zwei Minuten nach dem Gegentor den Ausgleich. Nach einem gelungenen Angriff kann Torjäger Vojko Tominc abschließen und trifft zum 1:1. Das Spiel geht nun hin und her, doch Tore fallen in der ersten Halbzeit keine mehr.

Eichkögl nutzt seine Chancen

Zu Beginn des zweiten Durchgangs ist das Spiel weiter offen. Beide Teams erspielen sich einige Chancen, die Anzeigetafel bleibt aber noch unverändert. In der 63. Spielminute können die mitgereisten Fans der Gäste dann aber wieder jubeln. Mitja Koder trifft nach einer Kontersituation zum 2:1 Führung für sein Team. Die Hausherren versuchen nun den erneuten Ausgleich zu markieren. Sehr gute Chancen können aber nicht genutzt werden. Als der TUS alles nach vorne wirft kann Tomaz Podgorelec mit dem 3:1 für die Entscheidung in diesem Spiel sorgen. Kurz darauf beendet Schiedsrichter Greistorfer dieses Match, das auch mit einem Unentschieden enden hätte können. Der Usc Eichkögl darf sich damit berechtigte Chancen auf den Aufstieg in die Oberliga machen.

 

by: Ligaportal

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.