Neuer Klöch-Coach Gasevic: "Die Mannschaft muss wieder Harmonie finden!"

Nach nur einem Jahr trennen sich die Weg von Trainer Luka Pintaric und dem SV ALAS Sturm Klöch. Der Slowene wechselt in das Betreuerteam des NK Maribor und musste deshalb seinen Vertrag auflösen. Als sein Nachfolger wurde jüngst Zeljko Gasevic präsentiert. Klöch rangiert in der Unterliga Süd neun Punkte hinter dem Leader Straden, will aber dennoch im Aufstiegskampf noch ein Wörtchen mitreden. 

 klöch sv

Der SV Klöch hat den Aufstieg noch nicht ad acta gelegt

Mit viel Ambitionen ist der SV Klöch in die neue Saison gestartet, der Verein galt als Titelaspirant in der Liga. Spielerisch boten die Klöcher zwar immer eine tolle Leistung, trotzdem konnten nicht alle Spiele zur vollsten Zufriedenheit beendet werden. Einige Male kam noch das Pech und fragwürdige Schiedsrichterentscheidungen dazu, so wurde es zum Abschluss der Herbstsaison nur der achte Tabellenplatz. Coach Luka Pintaric hat ein Angebot vom slowenischen Spitzenklub NK Maribor angenommen und sich entschieden den Verein zu verlassen. 

Mit Zejlko Gasevic wechselt ein Trainer nach Klöch, der nach seiner erfolgreichen Zeit bei Bad Gleichenberg und einem kurzen Intermezzo bei Hof jetzt wieder in die Liga zurückkehrt. Er gilt als akribischer Arbeiter und für ihn ist Kameradschaft, Harmonie in der Mannschaft und Zusammenhalt besonders wichtig. Mit diesen drei Tugenden soll Klöch das Unmögliche möglich machen und trotz neun Punkten Rückstand den Aufstieg dennoch eintüten. Die Bestellung des Trainers war auch gleichzeitig die erste Amtshandlung des neuen Sektionsleiter Sadik Aganovic, er kennt Gasevic noch von der gemeinsamen Zeit beim SV Leutschach.

 

Statement:

Sadik Aganovic, Sektionsleiter Klöch:

"Zeljko Gasevic ist der richtige Mann für Klöch. Mit ihm werden wir die Minichance auf den Aufstieg wahrnehmen und alles daran setzen ihn auch umzusetzen.“

Zeljko Gasevic, Neo-Coach Klöch:

"Ich war jetzt ein Jahr bei meinem Heimatverein Oberradkersburg tätig. Ich wollte dort zwei bis drei Jahre bleiben, damit ich meinem Verein etwas zurückgeben kann. Wir haben in den ersten sechs Monaten von 30 möglichen Punkten 25 geholt. Leider sind im Sommer einige Leistungsträger abhanden gekommen. Im Herbst ist es dann leider nicht mehr so gut gelaufen, die Stimmung innerhalb der Mannschaft war nicht besonders gut. Mein Freund Sadik Aganovic hat mich angerufen und mich gefragt, ob ich Klöch übernehmen möchte. Ich habe nicht lange überlegt und sofort zugesagt. Der Verein hat eine hohe Qualität, es gilt jetzt nur die Harmonie zu finden. Das wird unsere primäre Aufgabe sein, denn fussballerisch ist die Mannschaft top!"

 

 

Wordrap mit Trainer Zeljko Gasevic:

gasevic zeljko

Dein denkwürdigstes Spiel oder dein wichtigstes Tor?

"Mein wichtigstes Tor war im Cup-Spiel Flavia gegen den KSV. Dort habe ich den 2:1 Siegestreffer geschossen. Als Trainer von Bad Gleichenberg ist mir die Begegnung  gegen den FC Red Bull Salzburg besonders in Erinnerung geblieben. Wir haben vor einer Traumkulisse (4000 Besucher) bis zur 40. Minute dagegengehalten, danach aber leider mit 0:3 verloren."

Welcher Moment hat deine Karriere geprägt?

"Der Meistertitel mit der unglaublichen Mannschaft und Trainer Udo Kleindienst des SV Retznei, das ist aber schon einige Jahre her. Diese Mannschaft war einfach toll, die Stimmung, die Kameradschaft und die Qualität waren einzigartig. Ausserdem waren dort nur zwei Legionäre im Einsatz, das findet man heutzutage leider nicht mehr."

Deine Lieblingsspeise?

"Spaghetti"

Dein Lieblingsgetränk?

"Spezi"

Dein Lieblingsverein?

"FC Liverpool"

Dein Lieblingsspieler?

"Safet Susic"

Was magst du überhaupt nicht?

"Ich mag keine Lügner und negativen Menschen."

Was magst du ganz besonders?

"Meinen Garten zuhause, dort kann ich mich entspannen."

Gibt es spezielle Ziele, die du in deiner Karriere noch erreichen möchtest?

"Bei jedem Verein hast du andere Ziele. Ich möchte mit Klöch am Ende der Saison ganz oben stehen."

Wer wird Meister in der Unterliga Süd?

"Der SV ALAS Sturm Klöch."

Wer steigt aus der Unterliga Süd ab?

"Das kann ich derzeit nicht sagen, dazu kenne ich die Liga nicht gut genug."

 

by René Dretnik

Fotos: SV Klöch

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.