Turbulente Transferzeit in Heimschuh! Neuer Trainer, neue Spieler und einige Abgänge

Während die Kicker ihre Sommerpause genießen konnten, steckten die Vereinsverantwortlichen des SV Heimschuh in der steirischen Unterliga West mitten in der Arbeit. Die vergangene Saison präsentierte sich nicht so, wie es sich die Funktionäre erhofft hatten. Handlungsbedarf gab es also genug. Der Sportliche Leiter, Günter Niederhold, bringt für ligaportal.at Licht ins Dunkle und vermeldet einige Abgänge sowie auch Zugänge.

Neuer Mann an der Seitenlinie

Die Anhänger des SV Heimschuh können gespannt sein, denn einige neue, teilweise bereits bekannte, Gesichter können ab sofort begrüßt werden. "Nico Hochnegger kommt von Eibiswald und Johann Lanzl von Großklein", verrät Funktionär Günter Niederhold im Gespräch mit ligaportal.at. Neben Hochnegger und Lanzl werden auch Rok Kogoj und Tadej Pijunovic von Gleinstätten die Kickerstiefel für den Unterligisten schnüren. Mario Schittegg kommt von Hengsberg und Severdzan Beciri aus Eibiswald. "Eugen Zizek und Stefan Sackl konnten wir reaktivieren. Kevin Stani war lange Zeit verletzt, ist jetzt aber auch wieder mit von der Partie", erzählt uns der Sportliche Leiter. Neu mit an Bord ist auch ein neuer Übungsleiter. "Heribert Dobaj ist nun unser neuer Trainer", lässt der Vereinsverantwortliche wissen.

Viele Abgänge

Den vielen Zugängen stehen aber auch einige Abgänge gegenüber. "Marco Viet und Sandro Cernec sind nicht mehr bei uns, wohin sie gehen weiß ich allerdings nicht." Mario Scherkl geht nach Lieboch und Matjaz Kerndl nach Siebing. "Sascha Kramberger wechselt nach Köflach. Von unseren beiden Slowenen Arsim Isufi und Kristian Skerget haben wir uns auch verabschiedet", so Niederhold. Weitere Zu- oder gar Abgänge wird es in Heimschuh nicht mehr geben. "Wir haben unser Transferprogramm abgeschlossen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.